Anzeige

Forum / Mein Baby

Innenliegende schubladen wie sichern???

Letzte Nachricht: 30. April 2016 um 10:13
E
elenia_12450380
29.04.16 um 10:37

Hallo, bitte um Tipps und Erfahrungen, wie besonders innenliegende Schubladen (also solche, die links und rechts keine Ecke haben, sondern eine Tür) am besten gesichert werden können. Im Moment bin ich nur dabei, aufpassen, dass unsere Tochter (fast ein Jahr) sich nicht ihre Finger klemmt und im Juli kommt Baby Nr 2, dann kann ich nicht permanent aufpassen. Am liebsten wäre uns eine optisch akzeptable Lösung oder gibt es was, was man gar nicht sieht, auch, wenn man den Schutz irgendwann mal entfernt? Habe mal was von Magneten gehört. Bin um jeden Tipp dankbar!

Mehr lesen

M
morika_878233
29.04.16 um 12:26

Es
gibt jetzt auch schon welche, da lässt sich die Schublade nur mit einem Magneten öffnen. Musst du mal nach Schubladensicherung Magnet suchen. Die sind bei uns in der engeren Auswahl

Gefällt mir

E
elenia_12450380
29.04.16 um 15:08

Danke für eure tipps...
gucken wir mal. Fahren nachher noch zum Baumarkt, da kriegen wir hoffentlich so etwas. Wir haben einfach zu viele Schubladen

Gefällt mir

A
audrey_12675517
29.04.16 um 16:26

Braucht
man sowas unbedingt? Wir haben keine einzige Schranksicherung, bisher ohne große Schäden für Mensch und Schubladeninhalte.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
elenia_12450380
29.04.16 um 20:18

Saugnäpfe
gibt es auch, man kann z. Bsp. die Griffe abmontieren und dann die Türen mithilfe eines Saugnapfes (3,95) aufmachen. Bei ihr im Kinderzimmer ist mir das schon wichtig, dass die Schubladen gesichert sind, dann kann ich sie mal für einen Moment alleine lassen und kurz auf Toilette gehen z. Bsp. . Habe meiner Tochter schon die letzten Wochen täglich den Schrankinhalt gezeigt, bringt bei ihr nix, sie findet es einfach toll, die Schubladen (am besten 2 gleichzeitig) aufzumachen. Es sind auch Schubladen, die sehr leicht wieder zurückrutschen und ich habe einfach keine Lust mehr auf geklemmte Finger, da kann ich manchmal noch so schnell sein.

Gefällt mir

F
fenia_11895675
29.04.16 um 21:45

DM
DM bietet Schrank und Schubladen Sicherungen an die man im Schrank fest macht. Da gehen halt sie Fächer nur ein klein bissl auf aber auch nicht mehr zu. Also Finger ein klemmen geht nicht. Ich hab die genommen weil ich keine haben wollte die man außen sieht und ich bin sehr zufrieden

Gefällt mir

E
elenia_12450380
30.04.16 um 10:13

Ich weiß...
...aber da ist mein Mann nicht für. Haben jetzt eine Packung mit den Magneten gekauft und bringen die mal an, mal gucken, wie die sind.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige