Home / Forum / Mein Baby / Inobhutnahme? und jetzt?

Inobhutnahme? und jetzt?

14. Juni 2013 um 9:21

Hallo, folgendes: ich bin Laie, gestern flattert ein Brief ein...Mann hat noch ein Kind aus erster Ehe, seit 10 Jahren keinen Kontakt, keine Unterhaltszahlung, kein Sorgerecht, keine Ahnung wo Mutter und Kind wohnen.

Jetzt ist das Kind in Obhutnahme im Heim und sie wollen Geld. Das ist aber nicht schlimm.

Warum kann das passiert sein? Kann Kind freiwillig ins Heim sein oder nennt sich das dann anders? Ich bin verwirrt, entschuldigt!

Mehr lesen

14. Juni 2013 um 9:26

Ja
er wurde in ein Heim gebracht, mehr steht da nicht. Die Mutter wollte keinen Kontakt und kein Geld weil sie neu heiratete und der neue Mann die Vaterfigur übernehmen wollte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 9:31

Geht das?
Da steht nur, wir sollen halt unsere wirtschaftlichen Verhältnisse darlegen, den Heimplatz bezahlen quasi.

Ich will doch nur wissen was da passiert ist...das arme Kind
Kann er Akteneinsicht fordern? Hat er Rechte?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 9:35

Ich würde versuchen Kontakt aufzunehmen....
also ich schreibe jetzt mal so wie ich es persönlich machen würde...ob ihr das wollt oder könnt weiß ich ja nicht...

Der Gedanke das dieses Kind dort allein ist in fremder Obhut wäre für mich schlimm.

Man kann ja versuchen sich langsam anzunähern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 9:40

Ja
er hat eine Vaterschaftsanerkennung bei Geburt unterschrieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 10:10

Danke
Wir haben jetzt einen Termin, zwar 300km weit von uns weg, aber dann erfahren wir alles

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 17:03

Hä?
Wir sind beim Einwohnermeldeamt gemeldet, klar finden die uns?!

Wir haben nie versucht ihre Adresse raus zu bekommen?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2013 um 21:01

Orchi?
Lies doch bitte erst alles, bevor du uns verurteilst.

Das ist nämlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook