Home / Forum / Mein Baby / Insektenschutz - Brauche Hilfe

Insektenschutz - Brauche Hilfe

12. Mai 2016 um 9:17

Unsere Vorbesitzer hatten so Insektenschutzgitter in das Fenster geklebt, mit so ein einem doppelseitigen Klettband und dann das Gewebe so reingeklettet, ihr wisst sicher, was ich meine. Das zeug bekommt man kaum ab, das Klebeband, dafür geht das Gewebe durch das ständige Öffnen und Schließen des Fensters kaputt. Nun wollte ich mal einer schickeren Lösung suchen und habe jetzt online geschaut da gibt es in den Baumärkten so Insektenschutzfenster mit Rahmen, die man irgendwie einspannen oder klemmen soll, ich kann mir das nicht vorstellen. Wie hält das denn? An jedem Fenster oder braucht man da eine spezielle Rille oder sowas? Hat jemand von Euch so ein Dingens:
http://www.hornbach.de/shop/Insektenschutz-Fenster-Rhino-Screen-weiss-100x120-cm/5651576/artikel.html

Mehr lesen

12. Mai 2016 um 12:45

Ah, Danke!!
das klemmt also sozusagen innerhalb des Fensters und die Klemmen gehen nach innen, wenn ich es jetzt richtig blicke. Da stört aber die Klemme nicht, dass dort eine Dichtung (diese schwarze) ist und umgekehrt auch nicht? Jetzt wird es glaub ich langsam klarer. Wir sind eher die Selberbastler, aber man kann immer schlecht so ein Set auseinandernehmen, um dann festzustellen, dass es doch irgendwie nicht passt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Mai 2016 um 13:01

Wir
haben dank der Vorbesitzer überall die Rahmen. Bei uns sind es an jedem Rahmen 4 "Harken" die ins Fenster geklemmt werden. Dann hast du an den Seiten zwei Schlaufen wo man es einfach hoch/runter drücken kann und du kannst den Rahmen rein nehmen.

12. Mai 2016 um 13:12

Prima Danke!
nun bin ich mir sicher, dass ich die kaufen kann.

12. Mai 2016 um 13:13
In Antwort auf eule20151

Wir
haben dank der Vorbesitzer überall die Rahmen. Bei uns sind es an jedem Rahmen 4 "Harken" die ins Fenster geklemmt werden. Dann hast du an den Seiten zwei Schlaufen wo man es einfach hoch/runter drücken kann und du kannst den Rahmen rein nehmen.

Danke!
jetzt ist der Groschen gefallen, wie das montiert wird. Danke!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen