Home / Forum / Mein Baby / Inspiriert vom Wäschethread: Was bügelt ihr NICHT?

Inspiriert vom Wäschethread: Was bügelt ihr NICHT?

23. März 2011 um 18:24

Mädels, da ist mir doch gerade noch ne Frage eingefallen.
Ich muss nämlich zu meiner Schande gestehen, das ich etwas bügelfaul bin. Nun würde mich mal interessieren ob ihr alles bügelt was ihr auch wascht oder ob es gewisse Sachen gibt die ihr nicht bügelt, wie z.B. Handtücher, Baby-Bodies, etc. Meine Mutter hat ausnahmslos alles gebügelt aber ich finde das z.B. bei Unterhosen und Sachen die eh schon nicht zerknittert aussehen so unnötig.

Mehr lesen

23. März 2011 um 18:33


fast nix!

nur was es nötig hat

bin auch bedarfsbügler.. lieber bügel jeden morgen kurz ein shirt oder sowas auf, bevor ich stundenlang am bügelbrett stehe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 18:35


Ich Bügele bevorzugt mit Körperwärme..... Außer Hemden und Blusen. Das Bügeleisen ist vielleicht alle drei Monate mal kurz im Einsatz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 18:39

Gebügelt wird bei uns NUR
hemde von meinem männe...

hosen wenn die sehr zerknittert sind....

sonst nichts...

keine handtücher....bettwäsche....un terwäsche...babysachen....ja und sonst noch alles was es im haushalt halt an wäsche und so gibt


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 18:40

Ich bügel
nur meine Tragetücher. Damit sie ein paar cm länger werden. Wenn man fast nur Tücher hat, die man auf den letzten Zipfel knoten kann ist das sehr nötig. Außerdem wahnsinnig entspannend. Und einen Ticken breiter werden sie auch noch.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 18:51


Na da bin ich ja froh, das ich nicht alleine bin. Meine Mutter bügelt auch ALLES...Putzlappen, Trockentücher, Socken, Unterhosen, etc. Mir ist das alles zu doof. Meine Waschmaschine hat einen Knopf zum "leichtbügeln". Den nutze ich immer, lege dann die Wäsche zusammen und das wars. manche Sachen die etwas zerknittert sind ziehe ich trotzdem an, sie sind dann eh schnell glatt. Ich bügel auch nur, wenn ich mal irgendwas zu einem besonderen Anlass anziehen will und das zerknittert ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 19:28


ich bügel gar nicht

naja, wenn man mal schicker weg geht vielleicht ein hemd oder eine stoffhose.

aber gebügelte jeans? bäääh...

und von meiner maus bügel ich grundsätzlich schon mal gar nichts weils doch eh sofort wieder knittert wenn man sie weglegt.

und es spart zeit ich kauf mir aber auch nur sachen die nicht gebügelt werden müssen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 20:33

Ich bügle alles...
Ich hasse nichts mehr als zerknitterte Klamotten...

Und bei mir sehen die Sachen alle so aus, trotz "Leichtbügeln" an der Waschmaschine und sauberem hinhängen auf den Wäscheständer (was mach ich falsch?! )

Ganz ehrlich, die paar Minuten Zeit zum bügeln, die nehm ich mir einfach, meistens abends. Was geht mir schon verloren wenn ich paar Minuten weniger fernsehe, ein Buch lese, telefoniere oder bei gofem rumhänge ...

Ach so, bei Handtüchern, Unterwäsche, Bettwäsche, Socken etc. hat dann auch meine Liebe zum bügeln ein Ende, das ist in meinen Augen total übertrieben... Aber jedem das seine.

LG Janine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 20:46

ICH bügle NIX!
mein Mann bügelt seine Hemden und ich: nix!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 20:47
In Antwort auf adonia_12515783

ICH bügle NIX!
mein Mann bügelt seine Hemden und ich: nix!

Das ist auch ne Möglichkeit!
Daumen hoch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 20:48

Gar nix
ich vergeude mein Leben doch nicht mit Bügeln! würde dann gar nicht mehr mit der Wäsche hinterher kommen!!

nö nö nö nicht mit mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 20:55


Also ich bügel alles außer Unterwäsche, Handtücher, Pullover und Sachen, die nen Knitterlook haben
Außerdem bügel ich keine Babysachen.

Meist ist es im Sommer so praktisch, wenn man die Sachen draußen trocknen lassen kann und sie dann direkt von der Leine zusammenlegt. Da brauche ich auch nichts zu bügeln

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 21:21

Alles
ausser Handtücher und Waschlappen.
Ansonsten alles. Also auch Socken, Unterwäsche und Babykleidung auch.

Egal wie toll man es aufhängt, gebügelt ist es glatter.
Auch im Trockner, ist nie so toll wie gebügelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 21:33


hallo

ich bügel überhaupt nichts!

außer vill 1-2mal im jahr nen oberhemd oder ne bluse.

lg blubberin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 21:49

Ich
buegle nur hosen, jeans (sehen sonst so zerknittert aus), hemden und blusen.

Alles andere wird nicht gebuegelt. Wir haben eh keinen trockner und durch das aufhaengen am waeschestaender zerknittert das nicht so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2011 um 22:51

Vergessen
@ Cho

deine Maus ist sooooo süß.. Diese großen Kulleraugen.. Einfach zum dahin schmelzen. Meine Amelie hat auch große Kulleraugen, aber blaue...

Sorry für OT, aber das musste ich dir echt mal sagen

LG Chrissi mit Amelie 7 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. März 2011 um 8:02

Fast nichts
Ich bügle nur Jeanshosen wenn sie aus dem Wäschetrockner kommen, die kann man sonst nicht anziehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen