Home / Forum / Mein Baby / Intimwaschlotion

Intimwaschlotion

13. Oktober 2008 um 21:13

War grad eben duschen und da kam mir die Frage auf ob es sinnvoll ist eine Intimwaschlotion zu benutzen.Meine Freundin benutzt eine,hab aber auch mal gehört,dass wenn man den Intimbereich extra mit soetwas "pflegt" ist dieser dann empfindlicher gegenüber Keimen und Pilzen,nimmt das eine von euch und würdet ihr es empfehlen??

LG babyadrian

Mehr lesen

13. Oktober 2008 um 21:21

Es
geht nur darum, dass diese Intimdeos oder so Keime fördern.
Diese Intimwaschlotions von Liasan oder Carefree sind sogar gut, da die Schleimhäute einen anderen pH Wert haben, demnach also sinniger als normales Duschgel.
Mach ich schon seit Jahren so.


Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 22:45

Nein
das ist nicht sinnvoll. Der Intimbereich pflegt sich selber, wenn er gesund ist (also wenn keine Infektion o.ä. vorliegt).

Übertriebene Hygiene mit irgendwelchen Mittelchen kann die empfindliche Scheidenflora stören.

Kein Duschgel, keine Intimlotion - Wasser ist angesagt

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen