Home / Forum / Mein Baby / Vornamen / Irisch oder keltisch ?

Irisch oder keltisch ?

18. April 2007 um 18:47 Letzte Antwort: 15. Mai 2007 um 8:33


Hallo,

wir suchen noch immer nach einem schönen Zweitnamen zu Liv=Leben. Nun haben wir mit Eurer Hilfe zumindest die Richtung entschieden.
Der Zusatzname darf nicht zu aussergewöhnlich sein und muss eine schöne Bedeutung haben.

Wer kennt schöne nordische, irische oder keltische Mädchennamen ?
Wir brauchen einfach alles was zu finden ist und klanglich zu Liv harmoniert.

Viele Grüsse

Mehr lesen

18. April 2007 um 19:38

Nun,

wir tendieren zum englischen Liv, mit kurzem i.
Aber auch hierzu hätte ich gerne Meinungen.

LG

Gefällt mir
18. April 2007 um 19:40

Ich weiss,
kann mit der Website nicht wirklich was anfangen. Die Namen sind zu aussergewöhnlich. Trotzdem danke.

LG

Gefällt mir
18. April 2007 um 20:30

Wie
findet ihr

Liv Colleen?

Gefällt mir
18. April 2007 um 21:14

Tja
hier wurden ja schon etliche Varianten vorgeschlagen... Mir gefällt immer noch Liv-Mailin am besten.

Gefällt mir
18. April 2007 um 21:50

Ailin
ist ein irischer Name, der ursprünglich von den Kelten verbreitet wurde. Er bedeutet "Die Strahlende". Schreibweisen gibt es viele, mir gefällt Eileen am besten.

LG, Rebecca

Gefällt mir
18. April 2007 um 23:11

Wie wärs mit...

Live Áine
dann würde der nahme lebende Freude übersetzt heißen


lg Áine

Gefällt mir
18. April 2007 um 23:33

Mein sohn
(halb ire) heißt mit 2.namen "niall" (neill ausgesprochen),das ist irisch und bedeutet soviel wie "champion"!

sonst gefallen mir noch finnian&finnigan.

ich hab ein irisch/keltisch/schottisches namensbuch(aus irland),wenn du mir anfangsbuchstaben sagst,oder in welche richtung der name gehen soll,kann ich dir gern noch ein paar vorschläge machen...

lg

Gefällt mir
18. April 2007 um 23:36

OH SORRY SORRY SORRY!!!
hab erst jetzt gelesen,dass es sich um mädchen namen handelt,hab ich vorher überlesen..*schäm*

trotzdem,wie gesagt habe dieses buch,wenn du deinen wunsch etwas konkretiesieren kannst,kann ich dir vorschläge für WEIBLICHE vornamen machen...

Gefällt mir
18. April 2007 um 23:37

Hi
Liv Noeleen
lg

Gefällt mir
19. April 2007 um 0:06

Oh danke sehr,

Liv Aine ( sorry, weiß nicht wie man am Computer den Strich über dem A setzt ) sowie
Liv Noeleen klingt sehr schön.
Wie spricht man Aine aus und kennt jemand von beiden Namen die Bedeutung ?

Liebe Grüsse

Gefällt mir
19. April 2007 um 1:21
In Antwort auf briano_12516814

Oh danke sehr,

Liv Aine ( sorry, weiß nicht wie man am Computer den Strich über dem A setzt ) sowie
Liv Noeleen klingt sehr schön.
Wie spricht man Aine aus und kennt jemand von beiden Namen die Bedeutung ?

Liebe Grüsse

Noeleen...
Habe ich in Irland oft gehört.
Noel bedeutet im Französischen Weihnachten, trotzdem (oder gerade deswegen?)ist es ein besonderer Vorname

Aine bedeutet im Gälischen die Strahlende, so hieß die Elfenkönigin in der keltischen Mythologie.

alles aus www.behindthename.com
LG

Gefällt mir
19. April 2007 um 11:29

Paar Vorschläge
Liv Enya
Liv Tara
Liv Erin
Liv Kyla
Liv Neala
Liv Maira
Liv Ailis
Liv Alanna
Liv Glenna
Liv Maeve
Liv Mairin
Liv Riona
Liv Shona
Liv Mali
Liv Mari
Liv Enie
Liv Ellis
Liv Rhianna
Liv Brianna
Liv Imogen
Liv Kendra
Liv Seanna
Liv Shayla


Vielleicht ist ja was dabei!

LG

Gefällt mir
15. Mai 2007 um 8:33

Kenne leider die bedeutung nicht, aber er steht auch auf meiner "liste"
liv-grete

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers