Forum / Mein Baby

Irische / Keltische Vornamen??

Letzte Nachricht: 17. Juli 2008 um 18:02
L
luba_12315853
17.07.08 um 11:10

Hallo,

kennt sich jemand hier mit irischen / keltischen / walisischen / schottischen Vornamen aus?? Ich suche dringend für Jungen und Mädchen. Gerne auch etwas außergewöhnlicher und selten!!!

Gibts hier vielleicht Kenner / Liebhaber irischer/keltischer Namen?? Kennt ihr vielleicht ein paar tolle?? Oder habt ihr vielleicht selbst Kinder, die solche Namen haben??

Würde mich über viele schöne Vorschläge und Anregungen freuen!

Danke. LG Jule

Mehr lesen

H
helga_12302895
17.07.08 um 11:40

...
Hallo,

ich selbst habe einen irischen ZN . Meine Familie kommt aus Irland und viele typisch irische Namen sind bei uns vertreten.
Das wären die, die in unserer Familie vorkommen plus Vorschläge, die mir persönlich gefallen:

Niamh
Caoilainn (mein ZN)
Muirgheal (der ZN meiner Schwester)
Ava
Caoimhe
Aoibheann
Eoife/Aoife
Una
Tegan

Riordan (der ZN meines Bruders)
Aiden
Ciaran
Colum/Callum
Iollan
Riley

schau doch mal auf www.babynamesofireland.com, da gibt es jede Menge Namen+Aussprache .

LG

Gefällt mir

L
luba_12315853
17.07.08 um 17:23
In Antwort auf helga_12302895

...
Hallo,

ich selbst habe einen irischen ZN . Meine Familie kommt aus Irland und viele typisch irische Namen sind bei uns vertreten.
Das wären die, die in unserer Familie vorkommen plus Vorschläge, die mir persönlich gefallen:

Niamh
Caoilainn (mein ZN)
Muirgheal (der ZN meiner Schwester)
Ava
Caoimhe
Aoibheann
Eoife/Aoife
Una
Tegan

Riordan (der ZN meines Bruders)
Aiden
Ciaran
Colum/Callum
Iollan
Riley

schau doch mal auf www.babynamesofireland.com, da gibt es jede Menge Namen+Aussprache .

LG

Hallo und danke
für deine tollen Vorschläge. Die meisten Namen kenne ich und finde sie sehr schön. Weiß auch bei allen, wie sie gesprochen werden außer bei diesen beiden hier:

Caoilainn
Muirgheal

Kannst du mir das nochmal verraten? Am liebsten in Lautschrift. Tausen Dank!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
indira_11864565
17.07.08 um 17:45

...
Ich mag folgende irische Namen sehr gerne:

Sean (so heißt unser Großer)
Seamus
Keenan
Kieron/Kieran/Ciaran
Niall
Nolan
Aidan
Liam
Fionn
Finnian
Nevan
Oisín


Niamh
Siobhan
Caitlin
Ciara/Keira
Enya
Maeve
Sheila
Tara

Falls wir mal ein Mädchen bekommen sollten, wird es eine Nia (walisische Form von Niamh).

LG

Gefällt mir

H
helga_12302895
17.07.08 um 18:02
In Antwort auf luba_12315853

Hallo und danke
für deine tollen Vorschläge. Die meisten Namen kenne ich und finde sie sehr schön. Weiß auch bei allen, wie sie gesprochen werden außer bei diesen beiden hier:

Caoilainn
Muirgheal

Kannst du mir das nochmal verraten? Am liebsten in Lautschrift. Tausen Dank!

LG

...
Hallo,

Caoilainn wird wie eine Mischung aus "Kaylynn" und "Keelynn" gesprochen, der "aoi"-Laut ist schwer zu beschreiben .
Muirgheal wird eigentlich wie Muriel gesprochen, nur mehr mit u als mit ü.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers