Home / Forum / Mein Baby / irritiert

irritiert

11. September 2014 um 13:34

Hallo mädels.

Ich hab mal eine frage an euch. Mein sohn 3 jahre war heute bei einem speziellen hörtest. Da er nicht wirklich sprechen tut. Da wurde festgestellt das er links eingeschränkt hört. Rechts ist alles super.

Nun meine frage. Bei der geburt war das screenig damals super. Hörte sehr gut. Wie kann da jetzt ein hörverlust auf einem ohr sein

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mehr lesen

11. September 2014 um 18:45


Sie haben uns nur eine überweisung gegeben für einen anderes hörtest und meinten das auf dem linken ohr die kurve leicht anders verlaufen tut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 19:17

Hat oder hatte er Schnupfen
dann könnte es ein Tubenkattarh sein. War bei meiner Kleinen auch so bei der U8

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 20:28


Diese ,,tut'' ist schrecklich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 22:33


Ernsthaft ????
Wo?
Da werde ich niemals urlaub machen , sonst kann man mich dannach einweisen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2014 um 22:57

Also,
ich würde mal einen Paukenerguss vermuten...Also, das hatte meine Tochter auch und musste dann in einem Ohr ein Röhrchen bekommen. Im Anderen reichte ein kleiner Schnitt, da war es noch nicht so fest geworden. Aber bei ihr waren beim Hörtest auf beiden Seiten quasi keine Kurve. Wobei sie trotzdem jetzt auch nicht wirklich schlecht gehört hat, und geredet eh wie ein Wasserfall (waren überhaupt nur bei der Untersuchung, weil sie mit den Mandeln und Polypen hatte). Aber bei vielen Kindern reicht ja auch sowas, gerade wenn sie es schon länger haben, dass sich dadurch Sprachverzögerungen ergeben.
Würde mir da jetzt noch nicht so große Gedanken machen, dass das etwas schlimmes ist, und er wirklich auf einem Ohr generell nicht hören kann.
Aber komisch, dass der Arzt gar nichts dazu gesagt hat nach dem Test...

LG, Knallhamster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2014 um 7:18

I
dua etz Wesch wäscha .......

auf deutsch: ich tu jetzt Wäsche waschen

Du meinst bestimmt diesen Slang

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram