In Antwort auf an0N_1245605099z
Toast, halbe Semmel?
Hallo,
hat deine Kleine schon viele Zähne, dass sie Toast oder Semmel essen kann? Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich geb ihm eigentlich nur Gläschenkost und Flasche.
Sollte ich ihn auch schon bei mir mitessen lassen? Ich weiß eigentlich gar nicht, ab wann die Kleinen mit uns Erwachsenen mitessen können.
LG Lisa
Hallo Lisa,
nein Lena hat erst zwei Zähne. Sie verweigert jegliche Gläschen-und Breikost. Anfangs hat sie so mit 8 Monaten an der Breze gelutscht und zusammengezuzzelt. 
Lena wiegt ja erst 5600g (mit 10 Monaten) und irgendwas muss sie ja essen, da sie die Flasche (mehr Kalorien) nicht öfter will. Ich geb ihr dann immer kleine Stücke vom Toast etc und die knabbert Lena dann schon her, ohne das sie sich verschluckt.
Sie ist auch richtig gierig nach allem essbaren von uns.
Wann du ihn bei dir mitessen lasst, musst du selber entscheiden. Bei uns war es halt so, dass sie ein paarmal mit gegessen hat und seitdem alles von Hipp usw verweigert. Ich würde es allerdings nicht mehr machen, denn in Brei usw sind ja doch mehr Kalorien aber wie gesagt das musst du selber wissen.
Lg
Gefällt mir