Home / Forum / Mein Baby / Ist bei euch Sonntags putzen tabu?

Ist bei euch Sonntags putzen tabu?

17. März 2013 um 12:01

Ich frage weil ich gerade mit einer Freundin telefonierte und sie ganz entsetzt war als ich ihr sagte das ich das Bad geputzt und Wäsche gewaschen habe.
Ehrlich gesagt putze ich Sonntags gerne, mein Mann spielt mit der Kleinen und ich habe mal Zeit in Ruhe alles zu putzen. In der Woche komme ich selten dazu da die Kleine beschäftigt werden möchte, sie kann sich zwar schon selbst beschäftigen aber meistens nicht länger als 30 - 45 Minuten.
Ich bin glücklich da ich weiß das Größte ist geschafft und ich kann mich morgen voll auf die Kleine kinzentrieren.

Wie handhabt ihr das so? putzt ihr Sonntags auch oder ist das tabu bei euch?

LG

Mehr lesen

17. März 2013 um 12:05

Gerade Sonntags. Da habe ich endlich mal Zeit. Mein Freund ist da, manchmal passen auch Oma und Opa ein bisschen auf die Kleine auf. Da mache ich alles, wozu ich unter der Woche nicht gekommen bin. Montags habe ich dann eine schöne Wohnung und Zeit für meine Kleine

Gefällt mir

Ich putz auch meistens Sonntags. Eben auch wie du sagst weil der Papa sind dann mit dem Kleinen beschäftigen kann

Gefällt mir

Tabu nicht direkt aber ich mags nicht am Sonntag zu putzen
Sonntag ist der Tag der Ruhe, jedenfalls bei uns.
Morgens gehen wir meist in den Gottesdienst, essen dann schön Mittag, gehen vielleicht Nachmittags spazieren oder machen es uns gemütlich.

Action und Arbeit ich genug in der Woche.
Wenn du es aber gerne machst, dann ist das doch okay.
Ich hätte Sonntags nur keine Lust dazu.

Gefällt mir

17. März 2013 um 12:13

wenn ich sonntags nicht putzen würde...auweia...

ich putze immer sonntags
es läuft die dritte maschine wäsche,3 anderen hab ich gerade abgenommen und warten aufs bügeln, danach wird abgewaschen, dann der boden im wohnzimmer grundgereinigt...!!
nächste woche ist hier kindergeburtstag deswegen versuch ich etwas vorzuarbeiten und mach großen frühjahrsputz..passend dazu gerade extremer schneefall

Gefällt mir

17. März 2013 um 12:54

Sonntags mach ich am meisten!
Da sond alle entspannter

Gefällt mir

17. März 2013 um 13:17

sonntags sauge ich nur und wasche vlt mal wenn ich die woche durch keine lust dazu hatte...

Gefällt mir

17. März 2013 um 13:52

Das Meiste
Mache ich am Sonntag, weil mein Mann da den Kleinen hat. Samstag sind wir viel unterwegs und unter der Woche ist mein Mann nicht da.
Ich versuche immer die Arbeit auf beide Wochenend-Tage zu verteilen, aber irgendwie kriege ich sonntags nen Putzfimmel. Außerdem bringt Schatzi ja seine Wäsche mit und braucht die Sachen gebügelt am Montag morgen wieder. Also ist Sonntag abend Bügelzeit, während Papa ins Bett bringt

Kann daran liegen, dass meine Mutti auch immer vieles sonntags gemacht hat, da sie unter der Woche lange arbeitet und auch mal am Samstag.

Gefällt mir

17. März 2013 um 15:06

Mir ist egal welcher Tag es ist...
ob in der Woche oder am WE. Es muss geputzt werden.. Und das mach ich auch oft sonntags. Da hab ich eigentlich auch die meiste Zeit, weil mein Mann daheim ist.

Heute hab ich die Küche geputzt, die Böden gesaugt und gewischt. Die Wäsche ruft auch schon.

Ruhetag gibt es bei uns bzw. bei mir nicht.

Gefällt mir

17. März 2013 um 15:21

Sonntag
ist Großputztag! Da wasche ich die meiste Wäsche, die Treppenhausreinigung steht an, und alles was sonst nur "für's Auge" geputzt wurde, wird gründlich gereinigt. Staubwischen und Co ebenso.

Dafür geht der ganze Vormittag drauf, und am Nachmittag steht die Familie ganz oben auf dem Plan.

Gefällt mir

17. März 2013 um 15:48

Normal mache ich sonntags nichts...
Aufräumen, klar das schon. Spülmaschine laufen lassen und ausräumen. Auch mal ne Waschmaschine und Trockner füllen. Aber sonst will ich Sonntag auch mal nen faulen machen.
Heute ist mein Mann auf ner Messe, der Kleine schläft und ich hab vorher den Backofen geschrubbt und gebügelt. Jetzt bin ich mit Ipad auf dem Sofa, überleg aber grad ob ich den Kühlschrank noch kurz auswaschen soll.
Ach ja, ich kanns meistens auch nicht lassen mal nichts zu tun!

Gefällt mir

17. März 2013 um 15:50

Samstag meistens
aber wenn ich dazu nicht komme, wird auch der Sonntag genutzt!!!

Gefällt mir

17. März 2013 um 18:13

Ich
Mache samstags immer den großplattenbauweise, sprich: alle
Ecken alle
Oberflächen
Abwischen Betten beziehen usw. Sonntags mache ich, wie den Rest der Woche auh, nur das noetigstw:

Staubsaugen, Oberfläche in der kueche, Esstisch und wohnzummertisxh abreiben und
Die baeder. Wischen zu ich 2-3 mal die Woche.

Gefällt mir

17. März 2013 um 18:14
In Antwort auf mamilein2013

Ich
Mache samstags immer den großplattenbauweise, sprich: alle
Ecken alle
Oberflächen
Abwischen Betten beziehen usw. Sonntags mache ich, wie den Rest der Woche auh, nur das noetigstw:

Staubsaugen, Oberfläche in der kueche, Esstisch und wohnzummertisxh abreiben und
Die baeder. Wischen zu ich 2-3 mal die Woche.

Haha
Grossblattenbauweise?!
Blödes Handy! Meinte natürlich grossputz

Gefällt mir

17. März 2013 um 18:20

Sonntag
Ist bei mir auch kein putzverbot.
Da geht schatzi mit dem kleinen und hundi immer raus und ich hab dann 1-2 stunden, je nach wetter.
Da wird gewischt (leider täglich wegen hundi), gebügelt, spülmaschine aus-/eingeräumt, klo geputzt, bad geputzt, was eben so anfällt. Nir gesaugt wird nicht. Wir wohnen im DG und da will ich die nachbarn unter uns nicht nerven.
Aber ich schaff da einfach mehr als unter der woche, da junior nur 30 minuten pennt und sich sonst grad mit laufen lernen beschäftigt. Oder mit regal ausräumen, pflanzen rupfen.... usw usw ihr kennt das ja

LG

Gefällt mir

17. März 2013 um 18:22

Wir
machen sonntag immer den großputz zusammen, unter der woche mache ich das nötigste alleine : )

Gefällt mir

17. März 2013 um 19:43

HI
Ich putze auch Sonntags. Irgend etwas muss immer gemacht werden.

Gefällt mir

17. März 2013 um 19:45

Ich putz Sonntags sogar noch lieber weil mein Mann die Kleine bespielt und ich auch mal Ruhe habe

Gefällt mir

17. März 2013 um 20:27

Wir
Putzen meistens sonntags, da wir in der Woche häufig arbeiten sind, meine tochter mag den Staubsauger z.b nicht da muss man immer zu. 2 sein mein Mann ist nach der Arbeit meistens noch bei unserer Baustelle auch samstags so bleibt uns nur der Sonntag!

Gefällt mir

17. März 2013 um 20:43

Ich putze auch
Sonntags am Meisten...

LG

Gefällt mir

17. März 2013 um 20:57

Sonntag ist Familientag und Ruhetag. Ich mache nur das nötigste....

Lg

Gefällt mir

17. März 2013 um 21:00

Ich hab heut auch den ganzen tag was gmacht im haushalt... Wäsche zusammengelegt und neu gestartet... Boden gesaugt und gewischt, gekocht, bett neu bezogen... Mir spielts keine rolle welcher wochentag es ist. Ich mags nur nicht leiden wenn ich am selben tag noch zur arbeit müsste

Gefällt mir

17. März 2013 um 21:02

ich putz auch meist sonntag,..ich achte zwar drauf,das vor 9 und zwischen 12 und 15 uhr keine waschmaschine usw. läuft,aber sonst toben wir uns da sonntags echt aus...das bad wird abends geputzt,wenn der kleine in der wanne ist- er bekommt dann zum schluss auch nen lappen und macht die wanne sauber,gewischt wird auch zusammen ...aber eiwg. ist das unser schlecht und kalt wetter programm,..wenn wieder richtiges spielplatzwetter ist,kann mich der haushalt am sonntag mal

Gefällt mir

17. März 2013 um 22:04

Unterschiedlich...
wenn wir den Samstag im Garten oder unterwegs waren und ich es nicht geschafft habe zu putzen und wenn sich Besuch ankündigt, dann muss ich zwangsläufig putzen
Aber sonst...versuche ich es weitesgehend zu vermeiden

Finde es auch schön, wenn man am Sonntag nur das nötigste macht und den Rest des Tages genießt und mal etwas Abstand davon hat...Ruhetag trifft es schon ganz gut.

Gefällt mir

18. März 2013 um 10:34

Gerade sonntags und erstrecht bei schlechtem wetter...
entweder machen wir einen schönen Familien tag oder eben groß putz...
also wir putzen immer dann wenn uns danach ist. egal welcher tag es ist.
und liegen bleiben darf der haushalt auch schon mal, auch wenn es notwendig wäre

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen