Home / Forum / Mein Baby / Ist das 3-Tage Fieber?

Ist das 3-Tage Fieber?

31. Mai 2014 um 14:47

Hallo Mama's...

Meine kleine (2Jahre) war noch nie wirklich krank oder am fiebern!

Gestern ging es ihr den Tag über gut, also nix auffälliges.

Vor dem Abendessen haben wir noch gekuschelt, konnte da keine erhöhte Temperatur feststellen!

Beim essen wurde sie auf einmal knatschig, bekam rote Backen und wollte nicht essen.

Habe gedacht sie is müde.... Also Schlafi an.

Hab dann gemerkt das sie heiß ist, und gemessen! 39'C...
Hab ihr dann ein Zäpfchen gegeben!

Die Temperatur muss in nur 30 Min so angestiegen sein...

Heute Nacht hatte sie dann um 3 wieder 39,4'C hab ihr sane gegen 4 Uhr nochmal ein Zäpfchen gegeben... Aufgestanden ist sie mit 38,4 'C und hat am Rücken und Bauch und den Wangen und im Nacken einen nicht erhabenen Ausschlag.
.
Klar is wieder Wochenende...

Ihre Temperatur geht trotz Mittelchen nicht unter 38,5'C....

Sie is zwar malad, aber nicht platt...

Muss ich zum Doc... wenn sie soweit "fit" ist...

Ach meine arme Maus. ..

Trinken tut sie... aber nicht viel!

Mehr lesen

31. Mai 2014 um 15:20

Wir sind wohl auch grade damit durch
Vier Tage Fieber (allerdings nur bis 39 Grad) und am vierten Tag ging der Ausschlag los. Jetzt an Tag 5 nur noch Ausschlag. Wir haben ihr nix gegeben, der Arzt meinte auch, dass diese Fiebersenkenden Sachen im Endeffekt nur das Fieber niedrig halten und das eigentliche Problem (also den Erreger) bekämpfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2014 um 15:22

Ist es nicht
Beim DTF gibts drei tage fieber und dann wenn die temp unten ist gibts ausschlag.

Denk eher an scharlach, wie sieht es im mund aus?

Würde ins kh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2014 um 15:22

Ist es nicht
Beim DTF gibts drei tage fieber und dann wenn die temp unten ist gibts ausschlag.

Denk eher an scharlach, wie sieht es im mund aus?

Würde ins kh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2014 um 16:08

Im mund is nix...
zu sehen... oder vielleicht noch nicht.

eben hat sie erbrochen.

Ihre Temperatur is gleichbleibend bei fast 39

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2014 um 16:34

Beim
3 Tage Fieber kommt der Ausschlag erst nach dem Fieber, also nach 3 oder 4 Tagen!
Ich denke sie hat was anderes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Mai 2014 um 16:56
In Antwort auf evanna_12543461

Im mund is nix...
zu sehen... oder vielleicht noch nicht.

eben hat sie erbrochen.

Ihre Temperatur is gleichbleibend bei fast 39

Erbrechen ist bei
Hohem fieber nicht ungewöhnlich. Der körper hat genug zu tun und will sich nicht noch mit der verdauung abmühen, also kommts wieder raus

Ich fahr echt nicht so schnell zum notdienst, aber in dem fall würde ich fahren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram