Home / Forum / Mein Baby / Ist das auch Pseudokrupp (krupphusten)?

Ist das auch Pseudokrupp (krupphusten)?

11. September 2012 um 12:00

Hallo,

eigentlich kenne ich mich mit Pseudokrupp nicht so aus, meine Kinder hatten das bisher noch nie. Denke ich......

Meine Kleine (2 3/4) hatte nun schon 2x einen Infekt, der total komisch war.

Einmal im Denzember und nun jetzt im September.
Es fing an mit etwas Husten, nasaler Stimmer, wie eine beginnende Erkältung eben.

Nachts dann begann der Husten richtig heiser zu sein und irgendwie "fest" so als ob alles zugeschwollen war.

Im Dezember war es so, dass sie außerdem Fieber hatte, sie wurde wach, schrie, auaua, würgte und keuchte ganz schlimm Erbrach sie dann aber nicht im Schwall, sondern so würgender Weise, sie lief auch ganz rot an und quälte sich dabei als wenns ganz schwer wäre dann alles rauszuwürgen.
Nachdems raus war gings wieder, sie verdrehte nur komisch die Augen. Sie wollte dann trinken, das kam wieder raus (war Milch), Tee blieb dann drin und dann war Ruhe für den Rest der Nacht.

Jetzt vor 1 Woche wars ähnlich, sie keuchte im Schlaf, hustete heiser, hatte kaum Stimme, wurde wach, würgte und hsutete. ich stand schon bereit, weil ich dachte, sie übergibt sich gleich.

Diesmal beruhigte sie sich aber wieder und schlief dann wieder ein. Fieber hatte sie nicht und nächsten tag wa der Husten viel lockerer und sie auch gut drauf.

So nun an die Krupperfahrenen. Ist das ein Kruppanfall?
Passt das dazu? Pfeifenden Atem hatte sie nicht aber passt das Würgen, ggf,erbrechen dazu?

Im Dezember wos schlimmer war, war ich beim Arzt und der konnte nciht mehr viel dazu sagen, gab mir aber Zäpfchen mit.

Lg sandra




Mehr lesen

11. September 2012 um 12:31


schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 13:06
In Antwort auf sannie79


schieb

Meine große
Hatte das letzte Woche und mein baby hat es seit gestern auch. Das baby würgt auch, das hat die große nicht gemacht. Aber beide hatten einen pfeiferischen Atem und bellenden husten. Weiß nicht so recht. Klingt nicht danach finde ich. LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 14:13
In Antwort auf dinos321

Meine große
Hatte das letzte Woche und mein baby hat es seit gestern auch. Das baby würgt auch, das hat die große nicht gemacht. Aber beide hatten einen pfeiferischen Atem und bellenden husten. Weiß nicht so recht. Klingt nicht danach finde ich. LG

Hmmm komisch
den bellenden Husten hatten wir ja auch, plus ausgeprägte Heiserkeit aber eben das Pfeifen nicht.
Weiß nicht, ob das zwangsläufig dazu gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 14:23

Mhh,
da würd ich mal den ki-arzt fragen wobei es nicht danach klingt... Zumindest hat mein sohn bei seien anfällen sonst keine begleiterscheinungen. ich hoffe diesen Winter haben wir keine anfälle, er wird jetzt 4.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 14:50

Hallo sannie
Klingt nicht nach krupp mein sohn hatte pseudekrupp attacken als er kleiner war die waren "immer"mit hohem fieber begleitet und krämpfe so vom fieber unt totaale atemnot
Was ich dir noch sagen wollte wann immer deine kidies atem oder hustenprobleme haben sind milch und co.also milchprodukte sehr schlecht da sie die atemwege verschleimen!lactose ist dan in ner gereizten halssituation gar nicht gut!kann die atemwege noch enger und anstrengender werden lassen!lieber tee oder wasser!
Will dir nicht reinreden ist nur gut gemeint!
Hoffe du findest raus was das ist!
Sei lieb gegrüsst!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 21:21
In Antwort auf rhonda_12124059

Hallo sannie
Klingt nicht nach krupp mein sohn hatte pseudekrupp attacken als er kleiner war die waren "immer"mit hohem fieber begleitet und krämpfe so vom fieber unt totaale atemnot
Was ich dir noch sagen wollte wann immer deine kidies atem oder hustenprobleme haben sind milch und co.also milchprodukte sehr schlecht da sie die atemwege verschleimen!lactose ist dan in ner gereizten halssituation gar nicht gut!kann die atemwege noch enger und anstrengender werden lassen!lieber tee oder wasser!
Will dir nicht reinreden ist nur gut gemeint!
Hoffe du findest raus was das ist!
Sei lieb gegrüsst!!

Danke
ja, dass mit der Milch dachte ich auch schon und werde das dann mal lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2012 um 21:35

Hmmm denke nicht
das es pk ist.denke, es kommt einfach so vom husten. hat meine auch eigentlich immer, wenn sie husten hat.
meine große sitzt hier jetzt noch auf dem sofa, keucht wie sonst was und beim husten gibt es so ein komisches geräusch. würgen muß sie auch ständig... werden morgen zu kia fahren, hört sich nicht gut an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram