Home / Forum / Mein Baby / IST DAS EIN IMPFSCHADEN

IST DAS EIN IMPFSCHADEN

1. Dezember 2009 um 14:38

mein kleena wurde vor 3 wochen geimpft 6 fach und mir ist aufgefallen das er seit dem nicht mehr "plappert"
er hat vorher immer so süß gelacht und so süße töne von sich gegeben ( er ist jetzt 4 einhalb monate )
nun lacht er zwar noch immer aber er plappert nicht mehr
ist das normal oder kommt das von der impfung was meint ihr ??? hab gra den kia angerufen er meinte das kommt mir nur so vor das das von der imofung ist ist sogesehen ausgeschlossen

Mehr lesen

1. Dezember 2009 um 15:02


also das ist doch normal, dass die Kleinen nicht immerzu so rege plappern. Meine hat auch Phasen, in denen sie ruhiger ist...

Ist nicht böse gemeint, aber man sollte nicht immer gleich bei jedem Pups auf etwas Schlimmes tippen. Da macht man sich nur selbst verrückt.

lg Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 15:05

Ach ja...
ein "Rückfall der Fähigkeiten" kann auch auf einen Entwicklungsschub hindeuten...und dass das häufig nach Impfungen zu beobachten ist, kann wohl auch am zeitlichen Zusammenhang und nicht am ursächlichen Zusammenhang liegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 15:07

Ich
hab mich viiiel mit dem thema auseinander gesetzt und fast jede seite im inet abgeklappert .. ja aber als ich dann das nutzen -risiko abgewägt habe schien mir das impfen sinnvoller
ich dachte mir so : wenn eine dieser krankheiten doch wieder aktuell wird und mein sohnemann sie kriegen sollte und ernsthafte schäden davonträgt dann könnt ihr mir das niiiie im leben verzeihen , was sollte ich ihm denn dann sagen?? "ja sry die mama wollte dich nicht pieksen lassen "
allerdings hät ich ihn glaub ich ohne meinen mann nur 3 fach impfen lassen aber mein mann hat auch drauf bestanden und wir haben echt laaaange discutiert mein kia war ja schon etwas ärgerlich das wir nicht gleich mit 8 wochen geimpft haben
ich hoffe es ist wirklich nur eine phase und er fängt bald wieder an zu plapern
jetzt steht die nächste impfung ja auch schon in 2 wochen an und ich weiss nicht ob ich jetzt noch impfen lassen soll laut meinem kia ist es ja nicht von der impfung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 18:55

Ich...
habe in meinem schlauen Buch gelesen, dass die Babys nach dem 12 Wochen- Schub öfter ruhiger werden und nicht so viel prabbeln. Viell. ist es ja genau das? Weiß sonst auch nicht, ob es von einer Impfung kommen kann...glaube aber eher nicht.

Buch: "oje ich wachse"

LG ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 19:41

Ich sag nur: "oje, ich wachse"
Kauf dir das Buch! Das ist ganz normal.

http://cgi.ebay.de/Ratgeber-Buch-Oje-ich-wachse-u vm_W0QQitemZ220514710483QQcmdZ ViewItemQQptZSach_Fachb%C3%BCc her?hash=item3357b373d3
(Leerzeichen rauslassen)

Das Buch ist klasse. Es hat bei uns alles 100%-ig bei beiden Kindern zugetroffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Dezember 2009 um 21:27

@jany
und wann hat dein baby dann wieder geplappert ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen