Home / Forum / Mein Baby / Ist das ein Reflex oder wirklich schon sitzen?

Ist das ein Reflex oder wirklich schon sitzen?

12. Juni 2014 um 9:39

Mein Sohn ist jetzt 3 Monate und wenn man ihn auf dem Arm hat, also so in "Schräglage" dann kann er sich aus eigener Kraft hinsetzen und bleibt auch so.
Ihn frei hinsetzen geht aber defintiv nicht.
Ich bin der Meinung das ist ein ganz normaler Reflex, jetzt meint meine Mutter und Schwiemu, das wäre schon sitzen???
Ne oder? Genauso das "rumrobben" auf dem Boden, also er bleibt halt nicht da liegen wo man ihn abgelegt hat. Ist doch auch ganz normal und nicht gleich krabbeln?

Die stolzen Omis fangen nämlich schon an sowas rum zu erzählen und mir ist das peinlich, weil ich meine das ist einfach ein Reflex und die Omis übertreiben "leicht".
Wie ist das denn bei euren Kindern?

Mehr lesen

12. Juni 2014 um 11:08

Nein
Das ist noch kein sitzen... das hat meine maus auch irgendwann gemacht, also sich zb im kiwa in sitzposition drücken, aber wirklich alleine stabil sitzen konnte sie nicht. Selbst als sie dann irgendwann nur noch auf dem schoß sitzen wollte, war das immernoch kein richtiges sitzen..

Wirklich sitzen können sie erst, wenn sie sich ganz allein ohne hilfe vom rücken/liegen/boden aufsetzen können und stabil sind.

Naja und robben ist nunmal auch nicht gleich krabbeln.. bewegt sich dein kleiner denn "wie ein kleiner soldat" über den boden oder bewegt er sich nur durchs rumkugeln fort?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 20:06

Danke für die Antworten
vorwärts kommt er wie ein kleiner Soldat, aber es strengt ihn echt an, er kann aber auch "nur" grad aus.

Mit dem "sitzen" auf dem Schoß, macht das eigentlich was der Wirbelsäule? Er geht ja alleine hoch, ich versuch ihn zwar immer wieder runter zu drücken, aber das hält keine 30sec.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2014 um 20:32
In Antwort auf myrtie_12056980

Danke für die Antworten
vorwärts kommt er wie ein kleiner Soldat, aber es strengt ihn echt an, er kann aber auch "nur" grad aus.

Mit dem "sitzen" auf dem Schoß, macht das eigentlich was der Wirbelsäule? Er geht ja alleine hoch, ich versuch ihn zwar immer wieder runter zu drücken, aber das hält keine 30sec.

Hmm
Ddas kann ich dir so genau nicht beantworten. Ich habs irgendwann aufgegeben, uns dagegen zu wehren. Habe aber immer meinen arm um sie gelegt und so noch versucht zu stützen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen