Home / Forum / Mein Baby / Ist das ein Wachstumsschub? Bitte um Antwort

Ist das ein Wachstumsschub? Bitte um Antwort

20. September 2007 um 21:16

Hallo,

Mein Sohn ist Sonntag 5 Wochen alt und seit zwei Tagen ist alles durcheinander.Vorgestern hat er Abends wie verrückt geschrien so dass man ihn garnicht beruhigen konnte. Er hat auch den ganzen Tag nicht geschlafen und wie gesagt, das Gebrülle war groß und ging mehrere Stunden. Gestern hat er dafür wirklich fast den GANZEN Tag geschlafen. Heute ist er wieder ab 10 Uhr morgens wach und hat bis jetzt nicht geschlafen und seit 19 Uhr ist er wieder nur am brüllen. Ich lege ihn inzwischen schon alle Stunde an, dann beruhigt er sich etwas und danach geht es wieder los. Wir haben alles probiert, auch baden, was ihn sonst immer sehr beruhigt. Er ist hundemüde aber kann nicht schlafen. Könnte das n Wachstumsschub sein? Oder wäre jetzt keiner an der Reihe? Ich kenn mich da nich so aus.
Hoffe es weiß jemand Rat.

LG

Mehr lesen

20. September 2007 um 21:32

Ich habe das gleiche problem
meine kleine maus hat heute den ganzen tag geweint. wenig geschlafen. eigentlich ist sie super lieb!habe auch alles versucht! und jetzt schläft sie endlich!ich würd gern auch wissen ob das ein wachstumsschub ist. gruss arzu und alicja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2007 um 21:57

@becky
entschuldige wil dir nicht zu nahe treten aber dieses Buch ist das Schrecklichste was ich je gelesen habe, so nach dem Motto der Schub kann sein aber auch 2 Wochen früher oder später und sich ewig hinziehen na richtig schlau macht das Erstmamis keinesfalls und was diese Wunderkinder doch alles schon so zeitig können, kein Wort davon dass das Monate später auch noch völlig normal ist z B seite 164 ein 22 Wochenkind dass krabbelt na toller Frühstarter , wir geben dem 19 Wochen alten Baby Wurstbrot(S.154) viele weitere Bsp könnte ich aufzählen und dazu noch die Kommentare der Eltern als Zitate, völlig unbewertet, zb dass ein 11 Wochen alter Säugling geschüttelt wurde, soll das mir nun Mut machen und sagen nicht so schlimm?? Nee der Titel des Buches hat mich neugierig gemacht aber der Inhalt ist grauselig, vorallem die Angaben zu den Spielen die ein Baby angeblich so braucht, jede Mami weiss dass es Wachstumsschübe gibt und auch im Nachhinein schreckliche Tage und Nächte wo keiner sagen kann warum und dann ist der Spuk vorbei und gut und in einigen Jahren wird es keiner mehr wissen sondern nur noch wann der 1. Zahn da war und dass der Krümel immer am liebsten auf Papis Bauch schlief.

Miffijo

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 0:08
In Antwort auf brady_11907121

Ich habe das gleiche problem
meine kleine maus hat heute den ganzen tag geweint. wenig geschlafen. eigentlich ist sie super lieb!habe auch alles versucht! und jetzt schläft sie endlich!ich würd gern auch wissen ob das ein wachstumsschub ist. gruss arzu und alicja

Hilfe ich auch ...
Ich habe auch keine Ahnung wann diese Schübe kommen und so...
Meiner Maus geht es im Moment auch so, sie schreit viel und ist sogar an der Brust immer super unruhig. Ich hoffe ich habe genug Milch.
Sie ist allgemein immer unruhig in seit gestern, sonst hatte sie schon voll den guten Rythmus drin und es war so schön ...

@alicja wie alt ist deine kleine denn? viell sind sie ja im gleichen alter, dann ist die wahrscheinlichkeit ja größer dass es wirklich ein Wachstumsschub ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 14:48
In Antwort auf paloma_12107053

Hilfe ich auch ...
Ich habe auch keine Ahnung wann diese Schübe kommen und so...
Meiner Maus geht es im Moment auch so, sie schreit viel und ist sogar an der Brust immer super unruhig. Ich hoffe ich habe genug Milch.
Sie ist allgemein immer unruhig in seit gestern, sonst hatte sie schon voll den guten Rythmus drin und es war so schön ...

@alicja wie alt ist deine kleine denn? viell sind sie ja im gleichen alter, dann ist die wahrscheinlichkeit ja größer dass es wirklich ein Wachstumsschub ist

Meine kleine...
ist morgen 8 wochen alt. sie ist immernoch unruhig! ich hoffe das legt sich!sie hat auch nen super guten rythmus aber seid 3 tagen ist alles bischen anders. schade. wie alt ist deine maus den?else1013.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2007 um 15:01

Auflistung
Also laut Buch ( wovon ich nicht immer ausgehe) sind die Schübe in der :

5. Woche
8. Woche
12.Woche
19.Woche
26.Woche
37.Woche
46.Woche
55.Woche

Liebe grüsse
sabine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper