Home / Forum / Mein Baby / Ist das jetzt schon normal?? Meine Tochter & Ich, zicken uns jetzt schon an

Ist das jetzt schon normal?? Meine Tochter & Ich, zicken uns jetzt schon an

2. August 2011 um 9:37 Letzte Antwort: 3. August 2011 um 7:13

Also ich weiß das ich mit 12 anfing rumzuzicken bis zum geht nicht mehr!

Bevorzugt mit meiner Mama

Ich in der Pupertät und sie gerade in die Wechseljahre

Aber meine Kleine ( 20 monate) und ich sind jetzt schon so schlimm

Ich stell ihr essen auf den Tisch, sie will nicht! Ich will sie dann selber füttern : NEIN!!
Kommt mein Mann geht das super


Windelnwechseln, nööööööööööö is ja blöd und nur mit geschreie

Wenn ich ihr was verbiete sagt sie " heyyyyy mama!!!!" kommt angelaufen und haut mich

ABER sobald es Zeit wird ins Bett zu gehen will sie nur zu mir und mit mir kuscheln
Dann sagt sie ständig; !Mama, Mama, mein Mama!

Aber am nächsten Morgen geht das gezicke wieder los!

Ist das normal? Jetzt schon???? Oder hab ich ne kleine Oberzicke


Lg
Stiwi

Mehr lesen

2. August 2011 um 9:51


Herzlichen Glückwunsch!


Nee, im ernst, kein Plan. Ist wahrscheinlich nur eine Phase Ich kann dir aber einen Ratgeber empfehlen, der gute Tipps für den Alltag hat:
http://www.amazon.de/Die-Eltern-Trickkiste-Zahnputzver%C3%A4chter-Gem%C3%BCseverweigerer-Widerst%C3%A4ndler/dp/383382039X/ref=pd_ybh_11?pf_rd_p=140277091&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=079KZ5HNGBYQS1QGZK28

Hab aber auch grad erst angefangen darin zu lesen, deshalb ohne Gewähr....

LG Chuck

Gefällt mir
2. August 2011 um 11:26

Haha
warte mal die Zeit ab. MIt 4 Jahren sagen sie dir dann "Ey Mama, ich darf zickig sein, ich bin ein Mädchen!"....da haust dich weg!
Aber dafür sind es Mädchen. Die sind wirklich von Natur aus Ziegen. Bei Jungs ist es von Natur aus eher ein Hahnengehabe...von Anfang an!
Was mein Kleiner 5 Monate alter Sohn schon flirten kann...mannoman....das hat meine Große nie gemacht!

LG

Gefällt mir
2. August 2011 um 11:34

Weiber!
bei uns ist es ganz genauso.
früher hab ich das nicht geglaubt aber kleine mädchen können schon richtige zicken sein!
meine sagt neuerdings in so einem abgenervten tonfall "jaaaa, kenn ich schon!" wenn ich sie für irgendetwas begeistern will... so von oben herab... ich könnte mich schlapplachen über diesen kleinen giftzwerg
lg

Gefällt mir
3. August 2011 um 7:13

Hy
is bei usn genauso. sie zickt eigentlich von geburt an, also war erst ein schreikind und wird auch jetzt, wenn ihr was nicht passt, gleich hysterisch
sie wird nun 4 ende augsut und ihr lieblingssatz (aus dem kiga, woher sonst) : mama du bis ja soooooo gemein ! oder: du bist jetzt nicht mehr meine freundin !
ich könnt mich weghaun wenn sie das sagt und dann der gesichtsausdruck dazu ! ich freu mich auch schon auf die pubertät...
mein mann sagt auch schon immer, wir beide, also tochter und ich, schaukeln uns so richtig schön höch gegenseitig, wie so echte "zicken" eben, mein sohn dagegen is echt typischer junge, nix zickiges dran, nur ein chameur

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers