Anzeige

Forum / Mein Baby

Ist das normal??..blähungen..

Letzte Nachricht: 13. April 2011 um 21:28
T
taliba_12874855
13.04.11 um 20:05

hallöchen mamis,

meine maus ist am freitag 3 monate alt..hatte die erste zeit ziemlich mit blähungen zu kämpfen..

seit knapp 3 wochen aber weder bauchschmerzen noch blähungen und jetzt auf einmal,vor 2 tagen hat es wieder angefangen,sie schreit von morgends bis abends,hat ganz übelriechende blähungen (wie stuhlgang)und bauchweh...

ich habe aber nichts an der nahrung geändert oder so..
ist es normal das die bauchweh von heut auf morgen wieder auftauchen wo doch solange alles gut war?

liebe grüße jasmina

Mehr lesen

R
roxana_12326380
13.04.11 um 20:16

Kann schon sein...
Vielleicht schluckt sie im Moment einfach mehr Luft beim Trinken?
Stillst du oder gibt es die Flasche?
Gubts du ihr etwas gefen die Blähungen?

Gefällt mir

T
taliba_12874855
13.04.11 um 20:20
In Antwort auf roxana_12326380

Kann schon sein...
Vielleicht schluckt sie im Moment einfach mehr Luft beim Trinken?
Stillst du oder gibt es die Flasche?
Gubts du ihr etwas gefen die Blähungen?

ja sie bekommt das fläschchen..

mein kinderarzt hat mir lexaf für säuglingskolien verschrieben,aber finde nicht das das hilft..

Gefällt mir

T
taliba_12874855
13.04.11 um 20:26

ja ich schüttel,aber gut wenn ich das weiss,dann werd ich in zukunft nur noch rühren.

und fencheltee bekommt sie schon oft ins fläschchen anstatt wasser..

was sind anti kolik fläschchen?

Gefällt mir

Anzeige
T
taliba_12874855
13.04.11 um 20:33

Aahhh ja
die hab ich die sauger.da ist so ne kerbung drin,wo die luft irgendwie rausgeht..weiss auch nicht wie das funktioniert,aber sowas hab ich..

naja,dann hoff ich das es nur ne phase ist,wie bald wieder weg ist.

danke

Gefällt mir

R
roxana_12326380
13.04.11 um 20:46
In Antwort auf taliba_12874855

Aahhh ja
die hab ich die sauger.da ist so ne kerbung drin,wo die luft irgendwie rausgeht..weiss auch nicht wie das funktioniert,aber sowas hab ich..

naja,dann hoff ich das es nur ne phase ist,wie bald wieder weg ist.

danke

...
Wieviel Lefax gibst du ihr? Und wie gibst du ihr das Lefax? Welche Flaschennahrung nimmst du denn?
Ich habe HIPP PRE und gebe in jede Flasche 2 Spritzer Lefax. Dann kann man die Flasche auch schütteln, weil das Lefax direkt entschäumt.
Meine Hebi meinte, dass das Lefax nichts brinft, wenn man es nicht in jede Flasche tut.
Meiner Kleinen gehts damit echt gut.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
taliba_12874855
13.04.11 um 20:55

...
Wieviel Lefax gibst du ihr? Und wie gibst du ihr das Lefax? Welche Flaschennahrung nimmst du denn?
Ich habe HIPP PRE und gebe in jede Flasche 2 Spritzer Lefax. Dann kann man die Flasche auch schütteln, weil das Lefax direkt entschäumt.
Meine Hebi meinte, dass das Lefax nichts brinft, wenn man es nicht in jede Flasche tut.
Meiner Kleinen gehts damit echt gut.

sie bekommt die einser nahrung auch von hipp und das lefax zeug bekommt sie auf nem löffel.die kia meinte nach bedarf soll ich zweimal pumpen (ist ca. 1 teelöffel voll)..

aber kann ich ja mal versuchen mit ins fläschchen tun.

Gefällt mir

Anzeige
F
fatin_12908692
13.04.11 um 21:07

Hallo
mein kleiner hat seit kurzem auch wieder blähungen ohne ende, ganz schlimm ist es abends und morgens beim wach werden...
er ist auch ein extremer stinker, also selbst die ärztin dachte mal er hätte die windel voll, dabei hat er nur ordentlich gepupst...
ich gebe ihm in jede flasche sab simplex tropfen und so haben wir auch keine milch die schäumt, was die hipp ha 1 sowieso nicht macht, außerdem benutzen wir die avent flaschen...
und, er wird freitag auch 3 monate jung...

liebe grüße suse mit leon (der schon schläft) und ben (der noch hellwach an mamas arm lutscht)<3

Gefällt mir

R
roxana_12326380
13.04.11 um 21:17

sie bekommt die einser nahrung auch von hipp und das lefax zeug bekommt sie auf nem löffel.die kia meinte nach bedarf soll ich zweimal pumpen (ist ca. 1 teelöffel voll)..

aber kann ich ja mal versuchen mit ins fläschchen tun.

...
Mach das Lefax echt mal in die Flasche. Diese Kümmelzäpfchen sollen auch echt gut sein, die weiter oben erwähnt wurden.
Nur noch eine kurze Frage. Ich weiss nicht wielange es bei HIPP schon der Fall ist, aber die haben ja dieses HIPP Combiotic auf den Markt gebracht. Meine bekommt das von Anfang an, aber hast du vorher vielleicht das Alte gefüttert und gibst ihr jetzt die neue Rezeptur?
Das könnte auch ein Grund sein.
So, jetzt haben wir wohl alle Eventualitäten durch

Gefällt mir

Anzeige
T
taliba_12874855
13.04.11 um 21:22

...
Mach das Lefax echt mal in die Flasche. Diese Kümmelzäpfchen sollen auch echt gut sein, die weiter oben erwähnt wurden.
Nur noch eine kurze Frage. Ich weiss nicht wielange es bei HIPP schon der Fall ist, aber die haben ja dieses HIPP Combiotic auf den Markt gebracht. Meine bekommt das von Anfang an, aber hast du vorher vielleicht das Alte gefüttert und gibst ihr jetzt die neue Rezeptur?
Das könnte auch ein Grund sein.
So, jetzt haben wir wohl alle Eventualitäten durch

..
das combiotic hat sie von mir bis vor 2 wochen bekommen,aber von dem ziemlich viel gespuckt.deswegen bekommt sie wieder das normale bio,was sie eigentlich bis jetzt vor 2 tagen auch super vertragen hat..

das lefaxzeug ist ziemlich dickflüssig,sirupartig.löst sich das in der flasche überhaupt auf?
ansonsten hol ich einfach die sab simplex

Gefällt mir

R
roxana_12326380
13.04.11 um 21:28

..
das combiotic hat sie von mir bis vor 2 wochen bekommen,aber von dem ziemlich viel gespuckt.deswegen bekommt sie wieder das normale bio,was sie eigentlich bis jetzt vor 2 tagen auch super vertragen hat..

das lefaxzeug ist ziemlich dickflüssig,sirupartig.löst sich das in der flasche überhaupt auf?
ansonsten hol ich einfach die sab simplex

...
Löst sich super auf. Du merkst es schon daran, dass der ganze Schaum verschwindet. Lefax ist praktischer. Da musste 2 Mal Pumpen und fertig. Ich hab keine Lust nachts Sab Tropfen zu zählen
Gut dass du das mit dem Spucken sagst. Das macht meine nämlich auch ohne Ende. Ob ich auch mal die normale BIO nehme?
So, ich geh jetzt schlafen. Muss die Zeit nutzen, wo die Kleine schläft. Bis dann mal.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige