Ist das normal?
Hallo an alle Mamas!
Wir haben 9 Monate alte Zwillinge (zwei Mädchen) auf die wir lange gewartet haben!
Ich bin eine wirklich stolze Mama, aber es geht mir leider oft (körperlich) schlecht!
Unsere beiden schlafen leider sehr wenig und extrem schlecht, unsere Nächte sind eine Katastrophe!
Mir gings schon in der SS ziemlich schlecht und auch jetzt sieht es nicht besser aus...
ich bin immer so schlapp,total müde und mir ist nur schwindelig.
Ich bin echt fertig mit meinen Nerven!!!
Ist das als Zwillingsmama vielleicht auch einfach normal?
Ich habe sogar richtige Kreislaufprobleme und 3 mal ist mir plötzlich alles eingeschlafen (Arme,Hände,Wangen:Mund,Zunge,Beine...),da musste ich sogar ins Krankenhaus.
Was haltet Ihr davon?
Danke für Eure Antworten!
Novembermami
Mehr lesen
Hallo
habe auch zwillinge aber habe auch noch zwei töchter
(meine zwillis sind zwei und meine töchter sind vier und acht jahre)
und ich muss sagen ich bin auch immer äfter nervlich und körperlich erlidigt
bin immoment immer froh wenn ich den tag irgenwie rum bekommen habe
1 -Gefällt mir
Hallo
habe auch zwillinge aber habe auch noch zwei töchter
(meine zwillis sind zwei und meine töchter sind vier und acht jahre)
und ich muss sagen ich bin auch immer äfter nervlich und körperlich erlidigt
bin immoment immer froh wenn ich den tag irgenwie rum bekommen habe
Danke für deine Antwort!
Oh man, Du hast ja auch noch 2 Kinder mehr!
Zur Zeit heule ich mir nur noch die Augen aus und kriege Magenschmerzen, wenn die beiden anfangen zu schreien!!!
Gefällt mir
Danke für deine Antwort!
Oh man, Du hast ja auch noch 2 Kinder mehr!
Zur Zeit heule ich mir nur noch die Augen aus und kriege Magenschmerzen, wenn die beiden anfangen zu schreien!!!
Hey
ach mensch du arme. meine zwillinge sind jetzt fast 5 monate alt (auch mädels *g*) sie sind wie du auch oben schon schreibst keine guten schläfer und schlafen auch recht sehr unruhig in der nacht.
ich denke mal das es halt eine sache der einstellung, mhh nein ist das flasche wort, besser gesagt sowieso der verfassung ist. manche kommen damit besser klar anderen fällt es schwerer.
ich staune bei mir selbst manchmal das ich das alles so gut verkraft und wünsch mir oft noch ein drittes dazu . irgendwie steck ich das alles vieleicht leichter weg, aber wer weiss wie es ist wenn meine so alt sind
hast du denn einen partner? wenn ja kann er nicht mal einen tag alleine mit den beiden bleiben so das du mal dich entspannen kannst und zur massage oder shoppen oder einfach nur pennen kannst? ich denke wenn man sowas mal in regelmäßigen abständen macht ist es schon recht hilfreich!
das mit dem schwindel kenn ich auch und bei mir ist es so das mir jetzt oft mals die beine und arme einschlafen.
ich wünsch dir noch ganz viel kraft und manchmal hilft es schon etwas wenn man drüber schreibt.
lg petra mit sheyda und shirin
Gefällt mir
Hey
ach mensch du arme. meine zwillinge sind jetzt fast 5 monate alt (auch mädels *g*) sie sind wie du auch oben schon schreibst keine guten schläfer und schlafen auch recht sehr unruhig in der nacht.
ich denke mal das es halt eine sache der einstellung, mhh nein ist das flasche wort, besser gesagt sowieso der verfassung ist. manche kommen damit besser klar anderen fällt es schwerer.
ich staune bei mir selbst manchmal das ich das alles so gut verkraft und wünsch mir oft noch ein drittes dazu . irgendwie steck ich das alles vieleicht leichter weg, aber wer weiss wie es ist wenn meine so alt sind
hast du denn einen partner? wenn ja kann er nicht mal einen tag alleine mit den beiden bleiben so das du mal dich entspannen kannst und zur massage oder shoppen oder einfach nur pennen kannst? ich denke wenn man sowas mal in regelmäßigen abständen macht ist es schon recht hilfreich!
das mit dem schwindel kenn ich auch und bei mir ist es so das mir jetzt oft mals die beine und arme einschlafen.
ich wünsch dir noch ganz viel kraft und manchmal hilft es schon etwas wenn man drüber schreibt.
lg petra mit sheyda und shirin
Hallo Ihr drei!
Danke für Deine liebe Rückmeldung!
Ich habe schon so Probleme mit Schwindel, seit ich schwanger war! Es ist einfach nicht mehr weggegangen.
Ich wünsche mir auch unbedingt noch ein drittes Kind, ich bin auch sehr glücklich und stolz...wenn es mir doch körperlich nur etwas besser ginge!
Mein mann hilft mir wirklich gut, es ist auch nicht die Arbeit die mir zu schaffen macht, sondern mein unwohlsein.
Wie erklärst Du Dir denn das Dir immer die Arme und Beine einschlafen? Das habe ich ja auch schon ein paar mal gehabt und mich total erschrocken...
So richtig erschöpft war ich erst als die beiden 6 Monate alt waren und jetzt eben wieder.
Wie schlafen denn Eure zwei? Unsere sind alle halbe bis volle Stunde wach und weinen!
Liebe Grüße
Nicole
Gefällt mir
Hallo Ihr drei!
Danke für Deine liebe Rückmeldung!
Ich habe schon so Probleme mit Schwindel, seit ich schwanger war! Es ist einfach nicht mehr weggegangen.
Ich wünsche mir auch unbedingt noch ein drittes Kind, ich bin auch sehr glücklich und stolz...wenn es mir doch körperlich nur etwas besser ginge!
Mein mann hilft mir wirklich gut, es ist auch nicht die Arbeit die mir zu schaffen macht, sondern mein unwohlsein.
Wie erklärst Du Dir denn das Dir immer die Arme und Beine einschlafen? Das habe ich ja auch schon ein paar mal gehabt und mich total erschrocken...
So richtig erschöpft war ich erst als die beiden 6 Monate alt waren und jetzt eben wieder.
Wie schlafen denn Eure zwei? Unsere sind alle halbe bis volle Stunde wach und weinen!
Liebe Grüße
Nicole
Hey
mit drei kinder meinte ich vorhin eigentlich drillinge
also warum das mit dem einschlafen von armen und beinen ist kann ich auch nicht so ganz sagen ich denk mir halt immer das das schuld von den wassereinalgerungen sind. meine sind zwar weg aber wer weiss was die da angerichtet haben *g*
das schwindelig sein hab ich auch in der ss gehabt einmal sogar so schlimm das ich abgeklappt bin und ins kh musste
meine mädels schlafen irgendwie total unterschiedlich. mal ist es so das sie 3 stunden am stück schlafen dann ihre flasche trinken und wieder schlafen und mal ist es so das sie auch ständig wach werden und dann sich einen ablachen und keine lust mehr haben weiter zu schlafen.
ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden mäusen noch wird.
lg petra
Gefällt mir
Hallo Novembermami,
ich habe auch Zwillinge, die beiden haben auch schlecht geschafen, bis wir ungezogen sind und jeder sein eigenes Zimmer hatte. Früher musste ich jedes Kind auf dem Arm einschlafen lassen damit das andere Kind nicht wach wird, jetzt (seit acht Monaten)lege ich die ins bett und die schlafen selber ein und schlafen auch durch.
Gruss bellajosh
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hallo Novembermami,
ich habe auch Zwillinge, die beiden haben auch schlecht geschafen, bis wir ungezogen sind und jeder sein eigenes Zimmer hatte. Früher musste ich jedes Kind auf dem Arm einschlafen lassen damit das andere Kind nicht wach wird, jetzt (seit acht Monaten)lege ich die ins bett und die schlafen selber ein und schlafen auch durch.
Gruss bellajosh
Hallo Bellajosh
Danke für deine Antwort!
Schön,dass es bei Euch jetzt besser klappt!!
Ich bin auch ganz optimistisch,dass es irgendwann besser wird!
Und ging es Dir denn in der Zeit so fast ohne Schlaf auch schlecht? Ist das vielleicht sogar gsnz normal,dass mir immer schwindelig ist und mein Kreislauf spinnt?
Liebe Grüße
Nicole
Gefällt mir
Hey
mit drei kinder meinte ich vorhin eigentlich drillinge
also warum das mit dem einschlafen von armen und beinen ist kann ich auch nicht so ganz sagen ich denk mir halt immer das das schuld von den wassereinalgerungen sind. meine sind zwar weg aber wer weiss was die da angerichtet haben *g*
das schwindelig sein hab ich auch in der ss gehabt einmal sogar so schlimm das ich abgeklappt bin und ins kh musste
meine mädels schlafen irgendwie total unterschiedlich. mal ist es so das sie 3 stunden am stück schlafen dann ihre flasche trinken und wieder schlafen und mal ist es so das sie auch ständig wach werden und dann sich einen ablachen und keine lust mehr haben weiter zu schlafen.
ich bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden mäusen noch wird.
lg petra
Hallo Petra!
Ja ich weiß! Wahrscheinlich wäre es jetzt auf das eine auch nicht mehr angekommen, hihihi!
Macht es Dir denn garkein Kopfzerbrechen, wenn Dir Arme und beine einschlafen?
Vielleicht bin ich nur zu ängstlich!?
Nicole
Gefällt mir
Ich kann dich verstehen!
mir ging es in der schwangerschaft sehr schlecht hab bis zum 6.monat nur gespuckt hab nix mehr drin behalten 15kilo hab ich in der zeit verloren.
hatte dann eine schwere schwangerschaftsvergiftung und meine mäuse kamen in der 33.SSw auf die welt.
ich kann mich aber nicht beschweren sind total lieb und schlafen schon seit der 6.wochen durch und jetzt schlafen sie von abends 18uhr bis morgens 7uhr durch.
Hab aber auch noch nachwehen der schwangerschaft schmerzen von der kaiserschnitt narbe und seit neustem wahnsinnige schmerzen im magen kann kaum schlafen in der nacht hatte auch schon mehrmals denn notarzt da er sagt das kommt von der enormen belastung der schwangerschaft
LG doppelmama
Gefällt mir
Ich kann dich verstehen!
mir ging es in der schwangerschaft sehr schlecht hab bis zum 6.monat nur gespuckt hab nix mehr drin behalten 15kilo hab ich in der zeit verloren.
hatte dann eine schwere schwangerschaftsvergiftung und meine mäuse kamen in der 33.SSw auf die welt.
ich kann mich aber nicht beschweren sind total lieb und schlafen schon seit der 6.wochen durch und jetzt schlafen sie von abends 18uhr bis morgens 7uhr durch.
Hab aber auch noch nachwehen der schwangerschaft schmerzen von der kaiserschnitt narbe und seit neustem wahnsinnige schmerzen im magen kann kaum schlafen in der nacht hatte auch schon mehrmals denn notarzt da er sagt das kommt von der enormen belastung der schwangerschaft
LG doppelmama
Hallo Doppelmama
Na, das hört sich ja auch nicht viel besser an als bei mir!?
Wie gehts Dir denn inszwischen?
Aber sei froh das die beiden so toll schlafen...ich werde noch verrückt vor Müdigkeit!
Wie alt sind die beiden denn jetzt?
Liebe Grüße
Novembermami (Nicole)
Gefällt mir
Ich kann dich verstehen!
LG doppelmama
Kein durchschlafen.....
hallo an alle zwillingsmamis,
ich hab auch 2wunderbare jungs (fast 9monate)und auch bei mir schlaeft nur der eine durch und der andere, hilfe, der ist voellig aktiv nachts und laesst sich wieder schwer einschlafen, weckt naturetlich den anderen, der dann auch ganz freudig im bettsteht und meine aufmerksam moechte. der tag danach ist natuerlich hammer schwer, weil man durch den schlafmangel einfach keine kraft und nerven hat...hat irgendjemand tips vielleiht?????????
Gefällt mir