Home / Forum / Mein Baby / Ist das normal...

Ist das normal...

14. Oktober 2014 um 21:36

Das meine tochter( knapp 26 monate) dauermüde ist?fange echt an mir da sorgen zu machen.sie hatte ne phase von ca 2 wochen wo sie tagsüber gar nicht mehr geschlafen hat und recht fit war.direkt danach, seit ca 2 wochen das gegenteil.sie geht um 19 uhr ins bett und schläft so im schnitt bis halb 7.Von 8-11:45 ist sie in der kita.dann schläft sie so um 12 wieder und ich wecke sie um 15 uhr.sie ist dann aber nicht fit,sondern den rest des tages müde und quengelig.auch wenn ich sie nicht wecke,sie ist total mies drauf und müde.sie war jetzt wochenlang erkältet.ein infekt hat den anderen abgelöst.evtl daher?ich finde es echt komisch.
hatten eure sowas auch mal phasenweise?

Mehr lesen

14. Oktober 2014 um 21:40

Ich würde mal
Eisenmangel abklären lassen. Ich glaub nicht, dass es normal ist, dass sie nach so langem Mittagsschlaf nicht fit ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2014 um 21:47
In Antwort auf jumivali

Ich würde mal
Eisenmangel abklären lassen. Ich glaub nicht, dass es normal ist, dass sie nach so langem Mittagsschlaf nicht fit ist.

Genau
Daran dachte ich auch.ich wollte morgen früh einen termin beim kia machen.sie isst ehr schlecht und wenig,fleisch mag sie gar nicht.dachte das evtl daher auch ein eisenmangel kommen könnte.

14. Oktober 2014 um 21:50

Könnte
auch n Schub mal wieder sein. Weisst du aber wahrscheinlich erst wenns vorbei ist und sie entweder gewachsen ist oder was neues kann. Mein Sohn ist nicht so der Schläfer aber momentan schläft er etwas mehr als sonst,er ist 2j,allerdings wecke ich ihn nach 10min immer vom "mittagsschlaf" (um 17.30uhr haha). der Tipp kam auch hier aus dem forum und war Gold wert! seitdem geht er um 21 uhr ins Bett und schläft so bis 9uhr,er geht noch nicht in die kita. vorher war er bis 0uhr wach öfters... ist deine Tochter denn grundsätzlich eher so der vielschläfer??

14. Oktober 2014 um 21:51

Stimmt
Schon das zu langes schlafen auch müde macht.kennt man ja von sich selber
Ich werde sie ab morgen mal nach 1,5 std wecken und sie trotzdem mal vom kia untersuchen lassen.letzte woche hat sie einmal in der kita mittagschlaf gemacht,die wecken die kinder nach ich glaub 2 std.da war sie auch den rest des tages so schrecklich müde das ihr immer die augen zuvielen

14. Oktober 2014 um 21:59
In Antwort auf ninal0301

Könnte
auch n Schub mal wieder sein. Weisst du aber wahrscheinlich erst wenns vorbei ist und sie entweder gewachsen ist oder was neues kann. Mein Sohn ist nicht so der Schläfer aber momentan schläft er etwas mehr als sonst,er ist 2j,allerdings wecke ich ihn nach 10min immer vom "mittagsschlaf" (um 17.30uhr haha). der Tipp kam auch hier aus dem forum und war Gold wert! seitdem geht er um 21 uhr ins Bett und schläft so bis 9uhr,er geht noch nicht in die kita. vorher war er bis 0uhr wach öfters... ist deine Tochter denn grundsätzlich eher so der vielschläfer??

Ja
Sie schläft seit ihrer geburt sehr viel und gut
Aber sie ist normalerweise nach dem mittagschlaf fit.gut,um 19 uhr ist sie immer müde und geht ins bett.sie hatte vor dieser phase ja mittags komplett aufgehört zu schlafen.da schlief sie dann von 18 uhr bis morgends um ca 7 uhr durch.aber auch dieses schlecht gelaunte,trotzige und quengelige verhalten von ihr ist extrem im moment.
Ja oder nen schub,wer weiß

14. Oktober 2014 um 22:01
In Antwort auf celina_12083065

Ja
Sie schläft seit ihrer geburt sehr viel und gut
Aber sie ist normalerweise nach dem mittagschlaf fit.gut,um 19 uhr ist sie immer müde und geht ins bett.sie hatte vor dieser phase ja mittags komplett aufgehört zu schlafen.da schlief sie dann von 18 uhr bis morgends um ca 7 uhr durch.aber auch dieses schlecht gelaunte,trotzige und quengelige verhalten von ihr ist extrem im moment.
Ja oder nen schub,wer weiß

Hat
Sie denn selber aufgehört mit dem mittagsschlaf oder habt ihr das so gemacht wie ich das im Moment mache? jaa,die lernen ja sooo viele neue Wörter pro tag,ist auch anstrengend!!

14. Oktober 2014 um 22:11
In Antwort auf ninal0301

Hat
Sie denn selber aufgehört mit dem mittagsschlaf oder habt ihr das so gemacht wie ich das im Moment mache? jaa,die lernen ja sooo viele neue Wörter pro tag,ist auch anstrengend!!

Sie hat
Selber aufgehört,ja.da war sie dann aber auch echt fit von morgends um 7 bis so ca 18 uhr.das stimmt,sie lernen echt jeden tag neue wörter.es kann auch sein das sie wächst,würde jedenfalls mal zeit mit ihren 83 cm

14. Oktober 2014 um 22:17

Das kommt dazu
Dieses anhängliche.normalerweise kann ich ohne probleme den raum verlassen.aber seit neuestem rennt sie mir dann schreiend hinterher.sie will nur auf den arm.ich denke immer es kommt einfach daher das sie nicht fit ist.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest