Home / Forum / Mein Baby / Ist das normal in dem Alter??? 1jähriger Wutzwerg!!!

Ist das normal in dem Alter??? 1jähriger Wutzwerg!!!

28. Juni 2012 um 11:41

Hallo liebe Mamis,

mein Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt und ist seit Tagen wie ausgewechselt. Er war ein so lieber Sonnenschein. Er hat zwar immer schon sehr viel Temperament und ist laut, aber trotzdem total lieb. Tja, und jetzt ist er seit ein paar Tagen wie ausgewechselt. Er ist oft wütend und frustriert wenn etwas nicht wo klappt wie er es möchte. Er ist quängelig und bockig. Und fast untröstlich wenn ich ihm seinen Willen nicht lasse. Nachdem er seine Grenzen extrem austestet und ich natürlich oft "Nein" sagen muss ist die Stimmung momentan auf dem Nullpunkt und meine Nerven aufs extremste gespannt.

Ich dachte erst die trotzphase bringt solche Situationen mitsich. Ist es normal,dass er jetzt schon so aufbraust? Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Und vor allem: wie lange bleibt das jetzt so???

LG
Die Löwenmama

MHO

Mehr lesen

28. Juni 2012 um 12:32


ja is normal.
das mit den trotzphasen hört glaub ich erst mit ende der pupertät auf... viel spass

Gefällt mir

28. Juni 2012 um 13:02

Da müssen/mussten wir alle durch.
Das war bei uns um den Geburtstag rum ganz genauso. Und ich hatte so gehofft, dass die Trotzphase erst später anfängt.

Meine Rübe ist jetzt 16Monate alt und (klar) immernoch drin. Es gibt bessere und schlechtere Phasen. Man gewöhnt sich aber daran, also sowohl Mama, als auch Kind.

Folgendes hat mir persönlich geholfen die Kleine bisschen besser zu verstehen und auch paar hilfreiche Tipps damit umzugehen:
http://www.gofeminin.de/kind-1-bis-3-jahre/trotzphase-kleinkind-d13903.html

Ich wünsche Dir starke Nerven!

VG Nadine

Gefällt mir

28. Juni 2012 um 13:45

OMG
Ihr macht mir ja alle Spaß!!!

Aber es ist sehr beruhigend,dass ich nicht allein mit dem Problem da stehe. Danke für die antworten und viel Durchhaltevermögen an alle

Dann werd ich mich wohl damit abfinden müssen,dass ich ihn bis zur pupertät mit hochrotem Kopf und schreiend vom Boden aufheben muss

LG

Gefällt mir

28. Juni 2012 um 13:47

@ nastkenka
Danke für den Link. Ist echt sehr hilfreich.

Und deine Rübe ist echt ZUCKER!!!

LG

Gefällt mir

28. Juni 2012 um 14:10
In Antwort auf loewenbaby11

@ nastkenka
Danke für den Link. Ist echt sehr hilfreich.

Und deine Rübe ist echt ZUCKER!!!

LG

Danke sehr!
Den lese ich mir alle paar Wochen durch. Als Mantra sozusagen. Trifft zwar noch nicht alles auf unsere "Kleinen" zu, aber die letzten 2 Seiten mit den Tipps sind wirklich hilfreich.

Seit ich z.B. das Wort NEIN auf das Nötigste beschränkt habe, leben wir beide echt ruhiger.

Liebe Grüße!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen