Home / Forum / Mein Baby / Ist das normal so oder sollte ich zum Arzt?

Ist das normal so oder sollte ich zum Arzt?

7. Juni 2015 um 21:00

Mir ist vor kurzem aufgefallen, das bei meiner Tochter eine Rippe einseitig absteht Es ist die untere Rippe und deutlich spürbar... es tut ihr aber nicht weh und ich wüsste von keinem Unfall, wo sie sich dort verletzt haben könnte Es müsste ihr ja auch weh tun, wenn dort was verletzt wäre??
Hatten eure das auch? Mein Gedanke ist jetzt, ob es wohl ein Wachstumsschub ist.. kann das sein? Also das sowas einseitig kommt und später dann die andere Seite und sich dann verwächst?
Bin gerade völlig überfragt, ob ich vielleicht doch einen Arzt drauf schauen lassen sollte?
Achja... sie wird demnächst 2 Jahre, falls das eine Rolle spielt.

Vielen Dank!

Mehr lesen

7. Juni 2015 um 22:29

Wenn
sie demnöchst zwei Jahre alt wird steht doch eh die nächste U Untersuchung an... Würde es dabei dem Kinderarzt mal zeigen...
Solange sie normal beweglich ist und keine Schmerzen hat, denke ich wird da wohl auch nix schlimmes sein! aber so wirklich Ahnung habe ich zum einen nicht und bei meinen Kindern ist mir sowas bisher auch nicht aufgefallen... Kann dir also auch nicht wirklich helfen! aber so würde ich das wahrscheinlich handhaben...

Gefällt mir

8. Juni 2015 um 12:05

So würde ich es
auch machen, wie unten bereits geschrieben wurde. Lass den Arzt mal bei der u7 drauf gucken Bei P. ist mir sowas aber noch nie aufgefallen... LG

Gefällt mir

12. Juni 2015 um 15:53

Danke!
Danke für eure Antworten! Ihr habt ja recht, die U7 steht bald an. Da werde ich das dann mit ansprechen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen