Home / Forum / Mein Baby / Ist das schon mobbing? und wenn ja

Ist das schon mobbing? und wenn ja

24. Februar 2014 um 17:59

Was kann ich tun?
Hallo
Ich bin der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau.
Schon seit längerem fällt mir auf das eine Kollegin ständig stichelt, blöde Sprüche macht wie: sei nicht immer so naiv oder : du hast abgenommen?sieht man nichts von.
Heute...Chef ist krank... Sagte ich zu ihr: wenn Chef nicht da ist hat man ganz schön viel zu tun!
Dann ging es los: du jammert nur rum, ich habe keinen Tag erlebt an dem du nicht gejammert hast,du kannst nichts, ich habe nie eine azubi erlebt die so ist,alle waren besser, du kriegst das nicht hin mit Kind und Arbeit, alle anderen aber schon, ich mag dich nicht und das schon länger, ich arbeite nicht mehr mit dir zsm, du machst nie was,jetzt bist du zickig wie immer...dann schrie sie mich vor einer Kundin an: du bist fast 2 Meter groß, du bist sensibel?! (bin 1.75)
Ich war ruhig. Dann.bin ich heulen gegangen. Danach sprach ich sie nochmal ganz ruhig an.sie behandelte mich weiter wie dreck. Sie ist seit viiiiielen Jahren dabei und ende 50. Ich bin 25. Ich habe ihr nie was schlechtes getan, nichts!!!!
Ich habe es der Stellvertretung erzählt... Was kann ich noch tun? Das ist doch nicht akzeptabel oder stelle ich mich an? Ich musste heute so weinen deswegen....habe richtig angstzur Arbeit zu gehen... Ich fühle mich nicht mehr wohl. Sie wird mich bei allen schlecht machen. Und die.werden es glauben. Ich wünschte ich würde mir sowas nicht so zu Herzen nehmen und hätte ihr die.Meinung gesagt.
Ich bin gut in meinem Job (sie nicht.wirklich nicht) wir stehen in keinem Konkurrenzverhältnis...sie muss mich nicht mögen aber das?
Danke schonmal!

Mehr lesen

24. Februar 2014 um 18:39

Hallo
Hört sich nicht nach einer freundlichen Kollegin an.
Ich weiss ja nicht, ob du in der Arbeit einen Personal-oder Betriebsrat hast. Kannst du dich an jemanden wenden und um Hilfe bitten?
Vielleicht kannst du einen "Schlichter" auftreiben, der zu einem Gespräch mit der Kollegin mit kommt.
Oder zu gibst ihr selbst mal richtig Kontra. Es gibt so Leute, denen man Grenzen aufzeigen muss, um von ihnen akzeptiert zu werden. Die haben das Motto, wer sich nicht wehrt wird nieder gemacht.
Ob deine Kollegin zu der Sorte gehört, kannst du besser abschätzen.
Auf jeden Fall, viel Glück!

Gefällt mir

24. Februar 2014 um 22:56

Vielen dank
Für eure antworten

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen