Home / Forum / Mein Baby / Ist der Film etwas für 6 bzw. 7 Jährige?

Ist der Film etwas für 6 bzw. 7 Jährige?

22. Dezember 2014 um 23:05

Hallo ihr Lieben

Da unsere 3 "Großen" neulich auswärts bei Freunden übernachtet haben, sind wir mit den Jüngeren dann in die Videothek gefahren, wo sie sich die Filme aussuchen durften und haben einen kleinen Filmabend gemacht. Jetzt haben wir den Großen versprochen, dass sie in den Ferien mal länger aufbleiben dürfen als die Kleinen und sich auch Filme aussuchen dürfen Jetzt hat die Nachbarstochter meiner Tochter erzählt, dass sie den Film "Sytsemfehler" gesehen hat und den ganz toll fand und meine Kinder wollen den nun natürlich sehen bzw auf jeden Fall die Mädchen. Die Nachbarstochter ist allerdings 10, unsere Kinder erst 6 bzw. 7, ist denn der Film überhaupt was für Kinder in diesem Alter? Also so wie ich das gelesen habe kommt in dem Film nichts dramatisches vor aber das ist doch eher ein Film für Teenies oder? Also es geht mir eher darum ob die Story für 6/7-Jährige da überhaupt interessant ist und es nicht zu langweilig ist. Kennt den Film denn jemand?

Mehr lesen

24. Dezember 2014 um 15:28

Hm ok
Mein Mann meinte gerade wir können sie ja den Trailer schauen lassen dann finden sie den Film bestimmt nicht mehr so toll. Oder ich hoffe einfach, dass sie ihn in der Videothek vergessen und sich etwas anderes aussuchen, scheint ja schon eher ein Film für Teenager zu sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2014 um 21:49

Ich hab ihn gesehen
Und ja der ist eigentlich ein richtiger Teeniefilm, weiß nicht ob deine Kinder das so interessant finden. Ist so eine sie mögen sich nicht dann aber doch und dann ein großes Missverständnis Drama etc und dann kitschiges Happyend Film

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2014 um 21:55

Kenne den Film auch
Meine Tochter war da vor 1 oder 2 Jahren im Kino als der raus kam und seitdem liebt sie diesen Film!
Von dem her lief der hier auch schon einige male, vor allem wegen dem Schauspieler der da mit spielt.
Meine Tochter ist jetzt allerdings 13, hat den Film also zum ersten mal mit 11 oder 12 gesehen.
Wie schon beschrieben hassen sich die Beiden, mögen sich dann doch und kommen dann am Ende natürlich zusammen, die Geschichte kann man eigentlich auch schon relativ schnell voraus sehen.
Weiß jetzt nicht ob der was für deine Kinder ist, ich würde sagen eher nicht, vielleicht in 3, 4, 5 Jahren schon eher
In dem Film wird übrigens viel geraucht, es gibt 1-2 Szenen wo nackt rumgehüpft wird und ich glaube ein Bandmitglied wirft sich auch mal Drogen ein (weiß nicht ob das wirklich richtig erwähnt wird, vielleicht würden das deine Kinder dann einfach nicht verstehen). Also nur falls dir das wichtig ist zu wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Habt ihr alte gegenstände/erinnerungen zuhause die ihr gut aufbewahrt?
Von: onecoke
neu
24. Dezember 2014 um 13:59
Gefülltes hähnchen 2,5 kg wie lang in ofen ?
Von: cadi_12568246
neu
24. Dezember 2014 um 13:32
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen