Home / Forum / Mein Baby / Ist der gendertest (Bluttest) noch erlaubt?

Ist der gendertest (Bluttest) noch erlaubt?

28. Juli 2011 um 10:00

Hallo,

ich weiß dass es den Gendertest zur Bestimmung des Geschlechtes gibt. Da wird einem Blut abgenommen und dann dann ziemlich sicher das Geschlecht des Babys erfahren. Man erfährt das Ergebnis dann erst nach der 12SSW.
Meine Schwester ist zur Zeit schwanger 17SSW und ihr Baby zeigt sich einfach nicht, sie möchte nicht länger warten und will nun wissen was es wird
Ich finde kaum Informationen dazu im Netz, lese auch teilweise dass der Test verboten ist. Weiß jemand was genaueres?

Grüße
mandarine

Mehr lesen

28. Juli 2011 um 10:21

Ja nach der 12SSW
sie ist ja schon in der 17ssw. der wurde in deutschland auf jeden fall letztes jahr noch gemacht. habe eine bekannte die hat ihn machen lassen.
aber ist der noch erlaubt? man findet nichts mehr im netz und teilweise wird auch gesagt, der sei inzwischen in deutschland ganz verboten.. hoffe ihr wisst mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2011 um 10:38

...naja
mal ehrlich, ich habe auch erst in der25.ssw erfahren. Finden das bissl übertrieben... Nicht falsch verstehen,aber soooo wichtig ist das ganze dann doch nicht, oder?

28. Juli 2011 um 10:44

Nein
überlebenswichtig ist es natürlich nicht. aber warum nicht, wenn man es sicher wissen will.
manche haben ja das pech und erfahren es erst bei der geburt. und ich würd mich auch irgenwie drauf einstellen wollen, wegen zimmer einrichten, einkaufen usw.. macht doch dann auch spaß alles in rosa oder blau zu kaufen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper