Home / Forum / Mein Baby / Ist der Name meines Sohnes so schlimm

Ist der Name meines Sohnes so schlimm

24. März 2009 um 18:38

Ich habe am 20. Dezember 2008 einen gesunden, kleinen und süßen Jungen auf die Welt gebracht, der den wunderschönen Namen Eyota Radu trägt- Rufname ist Eyota

Erst gestern, als wir bei dem Kinderarzt waren wurden wir blöd angeschaut als der Name Eyota gefallen ist. So nach dem Motto "Wie kann man das einem Kind nur antun", "Der ist ja schrecklich..", "mein Gott das arme Kind" Ist der Name wirklich so schrecklich? Wie gefällt euch der Name?

Eyota kommt übrigens aus dem indianischen und bedeutet der Größte! Radu ist rumänisch und bedeutet der Glückliche. Unser Sohn ist rumänischer Abstammung- Papa ist Rumäne- und hat daher sehr, sehr dunkle Haare und dunkle Augen.

LG, Katha mit Eyota Radu *20.12.08

Mehr lesen

24. März 2009 um 20:56

Hey
ich finde den Namen zwar nicht so schön aber das ist eure Entscheidung wie ihr euer Kind nennt und dsewegen solltet ihr nciht auf die Meinung anderer achten!
Solange ihr den namen schön findet....ist doch egal aws die anderen denken
würde versuchen das einfach zu ignorieren und zu denken " na und, uns gefällt er"
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 6:36

Hallo Katha,..
... ehrlich gesagt habe ich etwas Schwierigkeiten mit der Aussprache des Namens Eures Sohnes!

So wie ich Ihn aussprechen würde "Aiota" , wäre er mit Sicherheit nicht die erste Wahl meines Sohnes, aber ich finde den Namen auch nicht so schrecklich wie manch Andere!

Habe letztens von Babys mit dem Namen Friedrich und Helmut gehört!

Außerdem gibt es noch viele Andere Namen, die ich einfach nicht schön finde.

Ich finde Eyota ist Klangvoll, allerdings wird Euer Sohn mit Sicherheit immer Erklärungen zu seinem Namen abgeben müssen, sowie Ihn ständig buchstabieren!

Mit genug selbstvertrauen wird er das sicherlich meistern.

LG Neolea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 16:43

Mh
Also ich finde Eyota Radu klingt interessant und ich denk auch, dass euer kleiner damit gut leben kann. Klar hätte euch das ganze vorher klar sein können, aber lasst euch nicht stören! Ihr habt den Namen ausgesucht, weil er euch gefällt! V.a. wenn der Vater Rumäne ist, darf ein Kind einen Namen tragen, der etwas außergewöhnlich klingt!

Lasst euch nicht beeinflussen! Ihr habt den Namen ausgesucht, weil er euch gefällt fertig aus! Ist doch egal was andere denken!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 18:41

Außergewöhnlich
finde ich persönlich treffender. Auch wenn ich den Namen nicht vergeben würde, es gibt noch viel schlimmere
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2009 um 23:20


klingt schon so arabisch,oder indisch aber es ist ok wenn du eine inderin bist, und wenn nicht naja ich persöndlich würde meinem kind einen normalen namen geben,
es gibt viele schöne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2009 um 12:39

Ich werde auch immer blöd angeschaut
weil mein Sohn Romeo heißt. Ich versteh das Problem nicht, ich hätte mein Kind eben nie Luca, Benedikt oder Justin getauft eril ich die Namen schrecklich finde. Namen sind Geschmackssache. Lass dich nicht irritieren!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2009 um 14:26


also ich find den namen nicht schlecht, ich persönlich bin aber auch ein fan von etwas ungewöhnlichen, auch wenn nicht unbedingt von doppelnamen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 22:56

Freut euch
Ihr habt einem außergewöhnlichen Menschen einen außergewöhnlichen Namen gegeben.

Die blöden Blicke sollten euch egal sein.

Ist doch viel besser als wenn das Kind einen Namen hat wie jedes andere auch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2009 um 21:16

Hi katha
naja, im ersten moment ist der name sicher gewöhnungsbedürftig... er klingt halt sehr fremd.

ich persönlich habe die erfahrung gemacht, dass das immer reine gewöhnungssache ist. das geht mir z.b. häufig mit türkischen namen so... wenn man dann aber ein kind mit einem außergewöhnlichen namen kennt, dann gewöhnt man sich daran und er wird vertrauter.

und oft gefallen mir die namen nach einer weile immer sehr gut und ich kann mir zu dem jeweiligen kind gar keinen anderen namen vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club