Home / Forum / Mein Baby / ist diese phase normal.... werd echt noch bekloppt...

ist diese phase normal.... werd echt noch bekloppt...

21. April 2008 um 13:42 Letzte Antwort: 21. April 2008 um 14:25

emily (in 2 tagen 8 monate alt) ist mal wieder das reinste stinkstiefelchen

auf einmal möchte sie nicht mehr schlafen! bisher hab ich sie immer problemlos gegen 19.30 uhr / 20 uhr ins bett gelegt und sie ist dann auch sofort eingeschlafen... seit ein paar tagen macht sie ein theater, dass einem die ohren schon weh tun vorlesen, singen, hand streicheln... nichts hilft! sie weigert sich zu schlafen! (man könnte ja was verpassen).. irgendwann schläft sie natürlich vor erschöpfung ein, denn sie ist ja eigentlich hundemüde nur bekommt den dreh nicht!

tja.. und nun haben wir das theater auch noch beim mittagschläfen! sie reibt sich die augen, die schon ganz klein sind, aber weigert sich zu schlafen! folge: sie ist natürlich total schlecht gelaunt...

und irgendwie scheint es ihr zuhause nicht mehr zu gefallen... sie meckert und motzt den lieben langen tag.. alleine beschäftigen ist gar nicht mehr drin..

ABER: sobald wir vor die tür gehen: zack wie ausgewechselt... lacht mit jedem, erzählt und ist das liebste kind... ich kann ja aber nicht den ganzen tag mit ihr durchs dorf latschen! wir sind jeden tag ne längere zeit draußen (haben auch nen hund) aber sobald wir wieder in der wohnung sind geht das gemotze wieder los... kommt aber besuch oder wir gehen jemanden besuch, dann ist auch ruhe! jetzt liegt sie z. b. gerade auf ihrer krabbeldecke und haut richtig wütend mit den fäusten auf den boden und schimpft!!

anscheinend langeweile ich mein kind

was bitte soll man denn in dieser phase machen?????

Mehr lesen

21. April 2008 um 14:25

Vera...
weisst was mich beruhigt! immer wenn wir miteinander zu tun haben, dann stelle ich fest, dass unsere mäuse 2 tage auseiander sind und irgendwie immer die gleichzeitig schlechte laune haben, am zahnen sind oder dieses hoche gekreische vorführen!!!

deshalb muss es wohl wirklich eine ganz normale entwicklungsphase sein... *hoffhoffhoff*

ich wünsch dir natürlich auch super gute nerven für den julchen... ist bei euch eigentlich ein zahn draußen... nach dem letzten theater ist bei uns noch immer keiner da also das ganze von vorne!!!!

ich hab sie jetzt übrigens mit ihrem buggy auf den balkon gestellt... frau else kling in kleinformat bestaunt jetzt, was da draußen los ist und ist ausnahmsweise mal ruhig (außer gekicher) ... mal sehen, wann ihr das auch wieder zu langweilig wird

lg steffi

jaara.. dicker drücker zurück!!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers