Home / Forum / Mein Baby / Ist ein/e trageberater/in hier? brauche rat!

Ist ein/e trageberater/in hier? brauche rat!

31. Januar 2015 um 19:03 Letzte Antwort: 31. Januar 2015 um 22:18

Hallo zusammen,

ich bin mit meinem zweitem Kind schwanger und da ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich den Ergo oder Manduca direkt nach Geburt schon nitzen kann, wollte ich mal vor dem Kauf fragen.

Gibt es sonst noch Alternativen außer Tuch? Ergo fand ich super, weil es schnell ging ubd handlich war. Aber den habe ich bei mrinem Sohn erst später entdeckt.

Habt ihr Tipps und Alternativen (habe mal gehört Bondolino... Bin mir aber auch nicht mehr so dicher und ich glaub der ist ja auch zum binden.) hätte gerne wenn es geht was zum "klicken".

Vielfn Dank im Voraus!!!!

Mehr lesen

31. Januar 2015 um 21:34


meine vorgängerin hat eigentlich schon alles gesagt fullbuckletragen(die mit den schnallen) sollten aus tragetuchstoff sein damit sie sich dem babyrücken gut anpassen und der verstellbare steg ist wichtig damit er stufenlos anpassbar ist von kniekehle zu kniekehle.

emeibaby babysize und buzzidil (mini ab gr.56 oder standard ab 62/68) oder huckepack fb babysize,oder kokadi flip babysize...die auswahl ist groß. am besten wäre,wenn du mal die trageberaterin in deiner nähe fragst,welche sie da hat und gehst mal ausprobieren,nicht jede trage passt zu jedem (und zu jedem baby)...

lg goldie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2015 um 22:03


Luemai und MilaMai. Können beide ab Geburt genutzt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
31. Januar 2015 um 22:18

Vielen lieben dank
Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mal eine Trageberatung in meiner Nähe kontaktieren. Vielleicht ist es dann am besten zu warten, bis der Bauchzwerg da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram