In Antwort auf kuon86
Muttermilch darf ein Baby so viel trinken wie es möchte, sprich nach Bedarf. Komplett verdaut ist sie bereits nach 60 bis 90 Minuten und alles was zu viel ist, kommt einfach wieder raus. Es ist wirklich erschreckend, wie viele Hebammen sich anscheinend nie weiterbilden, ihr veraltetes Wissen aus den 80ern oder früher stumpfsinnig weiter propagieren und junge Mütter damit verunsichern. Ich will gar nicht wissen, wie viele Stillbeziehungen solche Hebammen auf dem Gewissen haben, weil die Mütter glauben, dass ihr Kind nicht satt wird, wenn es öfter als alle vier Stunden Hunger hat.
Abgesehen davon dient Stillen nicht nur der bloßen Nahrungsaufnahme, es ist so viel mehr: Liebe, Wärme, Nähe, Kuscheln, Sicherheit, Geborgenheit, Trost und damit die perfekte Einschlafhilfe für so ein kleines Menschlein.
Vielen Dank für eure Nachrichten. Ehrlich gesagt finde ich es mittlerweile auch recht einfach, gerade wenn sie müde ist und nicht anders einschlafen kann (was mir andererseits wieder etwas schwer im Magen liegt, aber das ist dann erstmal so). Ich hab mir da halt doch so meine Gedanken gemacht. Ich dachte, nicht dass sie Magenprobleme oder o.ä. davon bekommt...
Gefällt mir