Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ist er zu klein?

Ist er zu klein?

16. Juli 2009 um 22:57 Letzte Antwort: 17. Juli 2009 um 8:58

Hallo ihr lieben ich hab mal eine Frage.
Und zwar finde ich, dass mein Mäusschen viel kleiner als die meisten Kinder in seinem Alter ist.
Er wird nächsten Monat 2, ist jetzt genau 80 cm groß und wiegt 10 kg.
Habt ihr mir vielleicht vergleiche?
Danke euch schonmal.

LG

Mehr lesen

16. Juli 2009 um 23:04

Hmm,
sollte ich mir um meinen schatz jetzt gedanken machen

mein schatz ist 1jahr alt, 81cm und wiegt fast 11kg
aber soviel ich weiß ist das von kind zu kind unterschiedlich

lg dani und david *06.07.08

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 23:04

Vergelcih an sich nicht so ganz, aber
mein kleiner ist jetzt 8monate und ist fast 70cm und wiegt 7100gramm. vllt hilft dir das ja weiter. ein kind wächst jeden monat ca 1cm..
lg

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 23:11

Danke für eure Antworten!
Ich mache mir deswegen auch keinen Kopf, er ist schließlich Topfit und wie ich finde für sein alter schon sehr weit.
Ich wollt nur mal wissen ob die größe normal ist.

Wie kann ich denn den BMI von KIndern aussrechnen?
Funktioniert das auch mit einem BMI Rechner für Erwachsene?

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 23:14

Versuch mal
http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

musst nach unten scrollen

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 23:15
In Antwort auf sinan_12247400

Versuch mal
http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

musst nach unten scrollen

Der
funktioniert erst ab acht Jahren.

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 23:19

Ok, hab
einen gefunden.
Nach diesem Ding hat er aber Untergewicht!
Ich such mal noch nach anderen.
Auf jeden Fall danke

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 23:22

HAb noch
3 andere gemacht!
Erst ist zwar ganz im unteren Bereich aber im Normalgewicht.

Gefällt mir
16. Juli 2009 um 23:24

Haste den schon
http://ernaehrungsstudio.nestle.de/TippsTools/Rechner/BMIKinder.htm

also meiner liegt auch noch im normal bereich

Gefällt mir
17. Juli 2009 um 8:58

Hallo!
Mein Sonnenschein ist jetzt mmit 14 Monaten glaub so 75-76cm und wiegt denke ich 8kg, allerdings geschätzt, hab seit der U6 nicht mehr gewogen und gemessen.

Mach dir keinen Kopf, Kinder sind unterschiedlich und solange er fit ist und gut drauf würde ich mir keine Sorgen machen. Oder sieht deine KiÄ das anders? Es gibt wohl auch Tests um festzustellen ob etwas mit dem Stoffwechsel nicht stimmt.
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers