Home / Forum / Mein Baby / Ist es egal bei welchem Arzt die gesundheitliche Eignung festgestellt wird?

Ist es egal bei welchem Arzt die gesundheitliche Eignung festgestellt wird?

28. Juni 2016 um 10:16

Ich beginne im Oktober eine neue Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin.
Nun habe ich die Unterlagen erhalten,die zu Ausbildungsbeginn vorliegen müssen, u.a.einen Vordruck für den Arzt der die gesundheitliche Eignung feststellt.
Nun bin ich unschlüssig ob ich dazu einfach einen Termin bei meiner Hausärztin machen soll oder ob man dazu einen speziellen Arzt wie z.B. Amtsarzt aufsuchen muss...

Kann mir jemand was dazu sagen?

Und was genau wird untersucht? Wieviel Zeit muss ich einplanen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

LG

Mehr lesen

28. Juni 2016 um 10:37

Ich
brauchte das für meine Hep Ausbildung auch. Bin einfach zum Hausarzt. Sag das aber bereits am Telefon, dass du eine Bescheinigung für die Ausbildung benötigst. Meistens dauert diese Untersuchung nämlich etwas länger als ein normaler Termin.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen