Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ist es wichtig das man das babyzimmer abdunkeln kann???

Ist es wichtig das man das babyzimmer abdunkeln kann???

7. August 2008 um 14:13 Letzte Antwort: 7. August 2008 um 17:19

ich hab grad gelesen, das viele wenn sie ihre kleinen zum mittagsschlaf hinlegen, das zimmer abdunkeln. ich hab bis jetzt nur normale gardienen drann, und hab eigentlich auch noch nicht daran gedacht jalusien oder so zu kaufen, aber nun denke ich mir das er vielleicht wichtig ist dass das zimmer beim schlafen dunkel ist.
was meint ihr dazu???

lg babyone 33 ssw

Mehr lesen

7. August 2008 um 14:21

Normale
Gardinen tuns bei uns, da schläft sie ruhiger als beim hellen und das ist ja dann auch gut für mich. Wir haben orange farbene, da wird der Raum ganz angenehm dunkel

Gefällt mir
7. August 2008 um 14:21

Ich finde
das sehr wichtig!
Das war ein Auswahlkriterium in unserer jetzigen Wohnung- feste Jalousinen!

In der alten Wohnung hatten wir keine und da kam ich nicht zu Ruhe.
Mein Sohn hat das wohl von mir.. braucht absolute Stille und Dunkelheit zum einschlafen.

Aber nicht jedes Kind braucht das.
Wirst du merken, ob dein Wurm es lieber dunkel mag und dann dicke Vorhänge oder Gardinen besorgen.

Gefällt mir
7. August 2008 um 14:44

Ich finds sehr wichtig!
Wir haben auch Jalousien dran. Ich persönlich schlaf doch auch nicht gern im Hellen.

Ich würde welche dranmachen, glaub mir, du wirst sie brauchen.

Gefällt mir
7. August 2008 um 15:45

Seh ich genauso wie du!
Natürlich kann ein ganz kleines Baby überall von alleine schlafen, aber ab einem gewissen Alter sollte es schon eine ruhige Umgebung haben. Zumal sie auch von Trubel abgelenkt würden! Das will ich mal sehen, dass mein Luca (2 Jahre) im gleichen Zimmer selig schläft, während wie Besuch haben oder uns unterhalten
Und man selbst schläft ja auch gerne in ruhiger Umgebung und etwas abgedunkelt

LG
Klonie

Gefällt mir
7. August 2008 um 17:19

Ich hab
das Zimmer nie angedunkelt. Meine Kleine hat tagsüber immer bei uns im Wozi auf ihrer Krabbeldecke geschlafen- wollte nicht in ihr Bett. Ich denke, so wie die Kleinen das gewohnt sind, so wollen sie es auch. Ich mach nie Jalousien zu, auch nicht nachts, obwohl wir welche haben. Mach wie du es für richtig hältst und wie dein Kind am Besten einschlafen kann. Einfach mal testen. LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers