Home / Forum / Mein Baby / Ist henri ein hartz 4 name?

Ist henri ein hartz 4 name?

11. Februar 2011 um 13:09

Uns gefaellt der name seht gut.
Doch faellt er unter kevnismus?
Mal davon abgesehen wie er euch gefaellt.
Heut zu tage muss man ja leider aufpasse wie man seine kinder nennt.
Traurig eigentlich!!!!,

Mehr lesen

11. Februar 2011 um 13:12

Also
ich würde henri auch nicht mit hartz 4 in zusammenhang bringen ..

LG Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 13:12

Würde
ich nicht sagen, auch wenn er mir persönlich nicht gefällt. Kenne einen Henri, der kommt aus guten Verhältnissen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 13:17

..
Na dann bin ich ja beruhigt.
Ich gerne henri und mein mann henry
Mal sehen ob wir uns einigen koennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 16:14


Klärt mich doch mal auf. Steh wohl auf dem Schlauch.

WAS ist ein Hartz 4 Name???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 16:33

Knoepfchenjoe
Vielen Dank für Deine Antwort. Was es nicht alles gibt. Vielleicht sollte ich doch mal nachmittags TV gucken. Aber komisch ist es schon, dass die "Schichten" nach Vornamen bewertet werden.
Man lernt eben nie aus.

Lg. Bigi mit Paul, Christian und Lina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 16:44

Auf keinen fall!
ich liebe diesen namen.

hab zwar keine kinder die so heißen, aber ist definitiv einer meiner favoriten.


kevinistische namen werden für mich in erster linie von leuten vergeben, die möchten, dass andere leute wissen, dass ihr kind etwas "besonderes" ist , weswegen dann oft bekannte namen von leuten aus film und fernsehen (ihr markantestes lebens-inspirationsmedium)gewählt werden(fanden wir nicht alle den kleinen kevin allein zu haus sooo cool und süß??)

na siehste! und wenn ich dann auch nen kevin hab, dann wird der vielleicht später mal genauso cool sein ^^

naja will es nicht zu weit herholen. kenne auch einige kevins, die aus guten sozialen zuständen kommen. also kann man das auch eigtl nicht wirklich pauschalisieren.

mir ist dieses hartz4-namens-ding eigetl. ziemlich schnuppe. wenn mir was gefällt, dann her damit lol am wichtigsten ist doch, dass der name nicht so ausgefallen ist. dass das kind sich dadruch erniedrigt fühlt oder später darunter leidet.

da gibt es ja dann schon schlimmeres als kevin und chantal als beispiel "sayonara" oder "camera" lol

und henry finde ich wie gesagt toll. klingt nach nem ordentlichen kind lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 16:53

@bella
wer sagt denn dass alle englischen namen kevinistisch sind?

abgesehn davon ist das doch bei einer so kleinen abweichung der schreibweise völlig egal, denn der ruflaut bleibt doch der selbe.

schlimm find ich nur so ganz krasse abweichungen, wo die leute namen vergeben und keinen schimmer haben wie die geschrieben werden und dann irgendeine sinnfreie schreibweise erfinden, hauptsache sie können das kind "theissen" rufen lol

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 17:09

Ganz ehrlich
hab ich dazu auch keine Zeit. Die Kiste wird erst abends angeschaltet. Da ich arbeiten gehe, bin ich erst gegen 16 Uhr zu Hause. Die Zeit, bis mein Mausel ins Bettchen muss, widme ich doch lieber ihr. Außerdem verlangen Hund und Haushalt auch nach ihren Rechten.

Sogar ne Studie gibts dazu? Verrückte Welt. Zum Glück wurde vor 20 Jahren noch nicht nach solchen Prinzipien die Namensgebung betrieben. Ich kann mich erinnern, dass mir der Arzt bei der Geburt meines ältesten Sohnes ausreden wollte, das Kind Paul zu nennen. So nach dem Motto, das können sie dem Kind doch nicht antun usw. Und heute gibts so viele Pauls.

Naja, ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag. Ich geh jetzt zu meiner Kleinen auf den Teppich.

Lg. Bigi
mit Paul (23 Jahre), Christian (22 Jahre) und Lina (2 Jahre)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 20:49


Ich finde nicht, dass Henri zu den sogenannten ''Hartz IV Namen'' ( )zählt. Ich finde den Namen toll, wobei mir die Schreibweise Henry besser gefällt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2011 um 23:44

Nein
überhaupt nicht, finde ich. wir hätten unseren Sohn auch fast so genannt, haben uns nur in letzter sekunde für einen anderen favoriten entschieden. ich finde, das ist ein würdiger name für jungs, einer, mit dem man später auch mal anwalt werden kann
und wie heidi klum ihre kids nennt ist doch egal, leni ist ja auch kein hartz 4 name geworden.

also, nur zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2011 um 0:26

Schrecklich
Ich würd meinem Kind das nicht antun, find den Namen echt grausam.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2011 um 14:34


NEIN Henri /Henry ist für mich kein Hartz 4 Name. Find den persönlich auch ganz schön und bin der Meinung das er zu kleinen Kindern genauso passt wie zu Erwachsenen. Und wenn er euch gefällt dann nehmt ihn!!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club