Home / Forum / Mein Baby / Ist Henri gewöhnlich ?

Ist Henri gewöhnlich ?

20. Dezember 2011 um 19:39

Hi zusammen,

wir lieben den Namen Henri und ich kenne im ganz weit entfernten Bekanntenkreis auch nur einen Jungen der so heißt.

Neulich habe ich mich mit einer anderen werdenden Mutti undterhalten und wir haben so ein paar Namensfavoriten ausgetauscht. Unsere Geschmäcker sind sowieso ziemlich unterschiedlich aber mich wunderte dass sie bei Henri sagte: neee, der ist ja total abgegriffen und gewöhnlich (obwohl sie den Namen Ben schön findet. nun ja...).

Also, was meint Ihr? Ist Henri gewöhnlich?

Und wie findet Ihr Henri Theo/dor?

LG und danke schonmal

Mehr lesen

20. Dezember 2011 um 20:05

Henri Theodor
Ich kenne zwei Henry(s). Sie sind unterschiedlichen Jahrgangs - von daher ist er in meiner Umgebung eher nicht abgegriffen.

Henri Theo finde ich nicht so harmonisch. Henri Theodor bekommt von mir:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 22:03

Ja, er ist "gewöhnlich"
wenn du damit meinst, dass er recht häufig ist.
Kenne drei kleine Henrys, alle so etwa im Alter von 1-3 Jahren.

Scheint sehr im Kommen zu sein.

Aber ich finde es ist ein seehr süßer Name und ich würde mich davon nicht abhalten lassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 22:08
In Antwort auf polarhase

Ja, er ist "gewöhnlich"
wenn du damit meinst, dass er recht häufig ist.
Kenne drei kleine Henrys, alle so etwa im Alter von 1-3 Jahren.

Scheint sehr im Kommen zu sein.

Aber ich finde es ist ein seehr süßer Name und ich würde mich davon nicht abhalten lassen!

Nachtrag:
Ben wird aber wahrscheinlich Platz 1 der am häufigsten vergebenen Namen werden.
Wenn man nach Knud Bielefelds Halbjahres-Statistik für 2011 geht.
Sie komplette Statistik fürs Jahr 2011 wird er wohl am 29. Dez. rausbringen.

http://www.beliebte-vornamen.de/

Da kannst du ihr dann ja einen Ausdruck machen und ihr zeigen, welcher der beiden Namen gewöhnlicher ist.
Bestimmt Ben.

Und Henri Theodor klingt gut!

Theodor finde ich auch seeeehr süß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Dezember 2011 um 18:06

...
Ich persönlich finde Henri von der Häufigkeit her ja perfekt!!

Jeder kennt ihn, aber trotzdem nicht zu oft vergeben!
Nach genau solchen Namen suche ich immer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen