Ich schreib mal eben hier rein, was im Bericht steht...
Altersentsprechend regelrechtes Knochenmarksignal des ersten Strahls. Deutliche Ergussbildung innerhalb des Grundgelenkes des Dig. 1 und angedeutete Sbuluxationsstellung im sagittalen Bild. Die dorsalen Kapselstrukturen sind nur partiell abzugrenzen. Die ventrale Kapsel ist ergussbedingt ausgespannt, insegesamt intakt. Die Kollateralbänder des Grundgelenkes sind besonders ulnarseitig ödematös verdickt und teils konturunterbrochen, radialseitig sind die Bandstrukturen besser anzugrenzen. Restbandstrukturen sind jedoch auch ulnarseitig noch nachzuweisen. Die Streck- und Beugsehnen sind intakt, werden jedoch langstreckig von Flüssigkeit begleitet (besonders die Sehne des Flexor pollicis longus). Auch innerhalb der Thenarmuskulatur ist Flüssigkeit abzugrenzen. Reizerguss innerhalb des Grundgelenkes Dig.1.
Noch inkomplette Ruptur des ulnarseitigen Kolaateralbandes des Grundgelenkes/Dig. 1. Zerrung/Teilriss des radialseitigen Kollateralbandes. Ruptur der dorsalen Kapsel des Dig. 1/Grundgelenk. Langstreckige, traumiatisch bedingte Tendinits und Peritendinitis der Streck- und Beugsehnen des ersten Strahls, besonders der Flexor pollicis longus Sehne. Keinen Sehnenruptur. Muskelfaserriss innerhalb der Thenarmuskulatur. Begleiterguss. Keine Makrofraktur. Angedeutete Subluxationsfehlstellung (im sagittalen Bild)