Home / Forum / Mein Baby / Ist hier eine ausgelernte Servicefachkraft für Dialogmarketing?

Ist hier eine ausgelernte Servicefachkraft für Dialogmarketing?

4. April 2013 um 9:34

Ich hätte evt Chancen auf eine Ausbildung dort was verdient man den so im 1 Lehrjahr und im 2?

Wäre froh über Antworten im inet find ich dazu nix

Mehr lesen

4. April 2013 um 9:45

Google hilft...
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r1/blobs/pdf/bkb/35309.pdf

Das dort aufgeführte Beispiel bezieht sich auf den Bereich Finanzdienstleistungen! Das Ausbildungsgehalt wird branchenabhängig variieren. In unserem Betrieb (Telekommunikation) verdienen die Azubis in diesem Ausbildungsberuf weniger.

Wenn du doch die Chance auf eine Ausbildung hast, frag doch direkt im Ausbildungsbetrieb nach wie hoch das Gehalt wäre.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2013 um 9:47
In Antwort auf roly_12104049

Google hilft...
http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/docroot/r1/blobs/pdf/bkb/35309.pdf

Das dort aufgeführte Beispiel bezieht sich auf den Bereich Finanzdienstleistungen! Das Ausbildungsgehalt wird branchenabhängig variieren. In unserem Betrieb (Telekommunikation) verdienen die Azubis in diesem Ausbildungsberuf weniger.

Wenn du doch die Chance auf eine Ausbildung hast, frag doch direkt im Ausbildungsbetrieb nach wie hoch das Gehalt wäre.

Ja werde ich auch tun
Die Ausbildung würde sehr wahrscheinlich in Teilzeit sein

4. April 2013 um 9:51

Dialogmarketing...
Das sind doch callcenter-mitarbeiter, oder?

4. April 2013 um 9:54

Ja
Sind es

4. April 2013 um 9:56

Ganz ehrlich? lass es!
Hab das 14 Monate gemacht, davon 11 in Vollzeit!
Wenn du kannst mach was anderes, bei nem Stundenlohn von 7,25 Euro Brutto verdienen sogar die Mitarbeiter bei MC mehr!

4. April 2013 um 9:58
In Antwort auf vanillekind1

Dialogmarketing...
Das sind doch callcenter-mitarbeiter, oder?

Jein
Ich mache die gleiche Arbeit... auch in einem Callcenter, bin aber keine Servicefachkraft für Dialogmarketing.

4. April 2013 um 9:59
In Antwort auf sweety1476

Ja werde ich auch tun
Die Ausbildung würde sehr wahrscheinlich in Teilzeit sein

Hast du schon eine Ausbildung? (Kaufmännisch)
Dann könntest du recht einfach darauf aufbauen!

4. April 2013 um 10:00
In Antwort auf roly_12104049

Hast du schon eine Ausbildung? (Kaufmännisch)
Dann könntest du recht einfach darauf aufbauen!

Nein hab ich nicht
Leider

4. April 2013 um 10:15
In Antwort auf vienne_12837757

Ganz ehrlich? lass es!
Hab das 14 Monate gemacht, davon 11 in Vollzeit!
Wenn du kannst mach was anderes, bei nem Stundenlohn von 7,25 Euro Brutto verdienen sogar die Mitarbeiter bei MC mehr!

Aber nicht alle zahlen so schlecht
ich hab selber in zwei call-centern gearbeitet, und habe beide male knapp über 9 euro bekommen(ungelernte kraft)

eine freundin arbeitet nun auch seit einigen jahren in einem call-center verdient nicht ganz 10 euro.

und mein ex freund schießtz den vogel mit 13 euro ab..war damals auch noch ungelernt, und dafür sind 13 euro

4. April 2013 um 10:27
In Antwort auf rieselchen

Aber nicht alle zahlen so schlecht
ich hab selber in zwei call-centern gearbeitet, und habe beide male knapp über 9 euro bekommen(ungelernte kraft)

eine freundin arbeitet nun auch seit einigen jahren in einem call-center verdient nicht ganz 10 euro.

und mein ex freund schießtz den vogel mit 13 euro ab..war damals auch noch ungelernt, und dafür sind 13 euro

Ja das stimmt!
Ich weiß das Avarto an ungelernte ein Grundgehalt von 1200 Netto zahlt!
Es kommt auch immer auf den Auftraggeber an (eine große Bank mit blauem Logo bezahlt allerdings so schlecht)

Aber der Branchenschnitt liegt halt sehr weit unten!

4. April 2013 um 10:42

Kauffrau für Dialogmarketing
Sollt ich das dritte Jahr dann dranhängen ich hab nämlich nur Hauptschulabschluss und wenn wäre es sowieso nur eine Teilzeit ausbildung

4. April 2013 um 10:48
In Antwort auf sweety1476

Kauffrau für Dialogmarketing
Sollt ich das dritte Jahr dann dranhängen ich hab nämlich nur Hauptschulabschluss und wenn wäre es sowieso nur eine Teilzeit ausbildung

Ok danke buttercup*
Mim Gehalt ist eig nicht so wichtig hat mich nur mal interessiert ich will eig nur eine Ausbildung haben.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram