Home / Forum / Mein Baby / Ist hier jemand der sich mit Steuern auskennt?

Ist hier jemand der sich mit Steuern auskennt?

28. Juli 2014 um 12:35

Hallo erstmal. Es geht um folgenes: Ich bin Teilzeit eingestellt auf 80h im Monat. So bin Steuerklasse 1 und keine Kinder und ledig. Wenn ich jetzt Überstunden mache muss ich ja Steuern zahlen.Klar. Was mich jetzt interessiert ist, ab wie vielen Überstunden hab ich mehr abzüge? Wenn ich jetzt bspw 15Überstunden mache habe ich zb 600 Abzüge wenn ich jetzt aber 50 Überstunden mache habe ich ja eine Höhere Lohnsteuer zu Zahlen. Ab wann komme ich denn in die höhere Lohnsteuer??Ab 30 Überstunden ? oder ab 40? Versteht ihr mich halbwegs?
Wäre dankbar für Antworten.
Lg und einen schönen Tag

Mehr lesen

28. Juli 2014 um 12:41

Das
kannst du deinen Arbeitgeber fragen, der hat bzw die dame im lohnbüro hat ne Tabelle, da kann sie dir genau sagen ab welcher Höhe nan in die und die prozentuale stufe kommt.
generell würde ich mir keine Überstunden auszahlen lassen.es rentiert sich nicht.
bau sie ab durch Urlaub.
so machen wir das.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2014 um 12:43

Oh danke.
Das wusste ich nicht. Ja abbummeln geht bei uns nicht. Wir bekommen sie vergütet. Ich kann mir höchstens welche ( max 10 ) auf ein Freizeitkonto schieben lassen. Dann werden sie aber automatisch im nächsten monat ausgezahlt ABer höhere Stunden verträge rücken sie nicht raus. Ich hab 57 Diesen Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 7:52

Das kommt auf
Deinen Stundenlohn bzw den Gesammtlihn an.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen