Forum / Mein Baby

Ist hier jemand trotz pille schwanger geworden?

Letzte Nachricht: 20. Juli 2014 um 21:05
J
jenny_11883676
18.07.14 um 7:52

Guten morgen,

Ich habe vor ein paar tagen einen zeitungsartikel über unbemerkte schwangerschaften gelesen.
Darin hiess es, dass 70-80% der frauen, die unter pilleneinnahme schwanger werden, weiterhin eine monatliche blutung bekommen und deshalb dann auch die pille weiter nehmen.

Nun sind uns diesen monat 2 pannen passiert, wir wollten zwar jetzt gerade noch kein zweites kind, haben aber beschlossen, auf pd zu verzichten und es einfach zu nehmen wie es kommt.

Nun hab ich gedacht, wenn was passiert ist, bekomm ich keine blutung, mache daraufhin nen test und gut ist...
Aber dann muss ich ja theoretisch auch so testen, oder?

Ist jemand von euch unter einnahme der pille schwanger geworden? Hattet ihr noch ne blutung?
Wenn nein, wann habt ihr die schwangerschaft bemerkt und wie?

Mehr lesen

S
sixten_12577783
18.07.14 um 8:07

Nicht ganz
Wurde ca eine wo bevor ich mit der pille startete.schwanger..arzt meinte, dass ich ohne blutung beginnen soll, weil ich monatelang keine mens hatte...naja auch in der pillenpause kam sie nicht..ich dachte jedoch es ist noch immer weil mein zyklus sich nicht eingependelt hat..ss hab ich sehr spät bemerkt...5.-6.monat :mrgeeen: hatte ed einfach komplett ausgedchlossen...naja, jdf merkst du glaub ich den unterschied bei den blutungen..aber kannst ja trotzdem testen wenns dich beruhigt...

Gefällt mir

S
sixten_12577783
18.07.14 um 8:09
In Antwort auf sixten_12577783

Nicht ganz
Wurde ca eine wo bevor ich mit der pille startete.schwanger..arzt meinte, dass ich ohne blutung beginnen soll, weil ich monatelang keine mens hatte...naja auch in der pillenpause kam sie nicht..ich dachte jedoch es ist noch immer weil mein zyklus sich nicht eingependelt hat..ss hab ich sehr spät bemerkt...5.-6.monat :mrgeeen: hatte ed einfach komplett ausgedchlossen...naja, jdf merkst du glaub ich den unterschied bei den blutungen..aber kannst ja trotzdem testen wenns dich beruhigt...

Der hier
sollte da hin

Gefällt mir

A
an0N_1291129899z
18.07.14 um 8:12

Ich
Hatte irgendwie in der Mitte der Einnahme einmal einen Sonnenstich mit Durchfall.... und ja das War es wohl. Habe in der Pillenpause zwar mens artige schmerzen kam aber nichts und da das bei mir sehr regelmäßig War. Hab ich einfach mal getestet. Tata schwanger. Bin zwar jetzt allein weil meinem tollem ex das alles zu viel War als der kleine dann da War. Aber ich liebe ihn über alles und bin froh das er da ist.

Gefällt mir

J
jenny_11883676
18.07.14 um 9:13

Danke euch
Ich werd dann jetzt erstmal abwarten.
Ist nämlich so, dass ich noch 3 pillen zu nehmen habe, aber schon seit einer woche so ein komisches ziehen und drücken im unterleib habe, mir fast täglich abends übel wird und ich häufig kreislaufprobleme habe, sowie empfindliche zähne und zahnfleischbluten.
Das kenne ich alles aus der schwangerschaft mit meiner tochter. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass was passiert ist...
Für unsere tochter haben wir 9 monate geübt

Habe gerade das rauchen aufgegeben, vielleicht hängt das auch damit zusammen.

Gefällt mir

S
sixten_12577783
18.07.14 um 9:25
In Antwort auf jenny_11883676

Danke euch
Ich werd dann jetzt erstmal abwarten.
Ist nämlich so, dass ich noch 3 pillen zu nehmen habe, aber schon seit einer woche so ein komisches ziehen und drücken im unterleib habe, mir fast täglich abends übel wird und ich häufig kreislaufprobleme habe, sowie empfindliche zähne und zahnfleischbluten.
Das kenne ich alles aus der schwangerschaft mit meiner tochter. Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass was passiert ist...
Für unsere tochter haben wir 9 monate geübt

Habe gerade das rauchen aufgegeben, vielleicht hängt das auch damit zusammen.

Ui
Klingt echt verdächtig. Hattest du.nichtmal schon so eine Situation vor einem jahr wo du stark gehofft hast es nicht zu sein oder verwechsel ich dich?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jenny_11883676
18.07.14 um 9:43
In Antwort auf sixten_12577783

Ui
Klingt echt verdächtig. Hattest du.nichtmal schon so eine Situation vor einem jahr wo du stark gehofft hast es nicht zu sein oder verwechsel ich dich?

Ja,
Vor ziemlich genau einem jahr hatte ich schonmal so ein problem. Da hatte ich allerdings die kupferspirale.
Die ist in der zwischenzeit verrutscht und musste raus und weil ich dann zwei konisationen wegen eines karzinoms am gebärnutterhals hatte, konnte ich keine neue legen lassen und schluck nun doch wieder hormone.

Naja mal sehen, ist bestimmt wieder nichts los

Gefällt mir

A
an0N_1237768199z
18.07.14 um 19:34

Ja ich
wurde mit der Pille schwanger. Das war eine 35 mg Pille, also schon ziemlich stark. Allerdings war ich vorher 5 Jahre pannenfrei mit ein und der selben Pille. Hatte dann noch Blutungen, als ich ungefähr zwei Wochen schwanger war ( also 3. Woche) und danach blieben sie aus. Bin dann zum FA, nachdem ich 6 Tage drüber war, der wollte mir per Ultraschall beweisen, dass mit DIESER Pille ja keine Schwangerschaft möglich ist und guckte nicht schlecht

Nun nehme ich die Maxim und mir ist auch in der zweiten Pillenwoche eine Panne passiert. Habe deshalb gleich noch einen Blister genommen, bei dem ich in der ersten Woche eine Pille zu spät nahm Naja jeden falls wurde mir gesagt, dass ich 18 Tage nach Panne testen soll und das habe ich auch getan. Negativ. Trotz Anzeichen, die wahrscheinlich eh eingebildet waren

Gefällt mir

B
bahija_12567095
18.07.14 um 20:37

Hier!
Musste aber zu der zeit starke abtibiotika nehmen, hatte die wirkung der pille gehemmt. Mein eisprung verschob sich und ich wurde schwanger.
Die periode blieb bei mir aus.
Meine ss test waren aber alle negativ, irgendwann sah man den herzschlag von meiner maus.
Bis dahin ging mein arzt von einer hormonstörung aus

Gefällt mir

J
jenny_11883676
18.07.14 um 21:13

Naja wie gesagt,
Ich hab seit ewigen zeiten mal die pille vergessen und dann natürlich gleich 2 mal...
Einmal in woche 1 und einmal in woche 2.
Fühle mich ziemlich genauso wie bei meiner tochter, so gings mir vor einem jahr schonmal und da war auch nichts.

Mich machts nur etwas wuschig, dass ich mich ja eigentlich nicht auf die blutung verlassen kann. Dachte bisher immer wenns anfängt zu bluten bin ich sicher dass nichts ist

Gefällt mir

M
monday_12840876
20.07.14 um 21:05

Ich
Obwohl ich sie nicht vergessen habe oder so.
Hab die ss auch nicht direkt gemerkt weil ich dachte wenn ne blutung kommt ist alles in ordnung. Tja, falsch gedacht

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers