Home / Forum / Mein Baby / Ist iljas ein muslimischer Name

Ist iljas ein muslimischer Name

15. Juli 2018 um 18:50

Frage steht oben  
Erwarte einen Sohn und sein Name sollte islamisch sein  .. da ich die typischen Namen wie " Mohammed " usw garnicht schön finde , möchte ich schon etwas " moderneres"   nun bin ich mir nicht sicher , ob " iljas " auch ein muslimischer name ist ? 
Liebe grüße 

Mehr lesen

15. Juli 2018 um 22:00

Ilyas ist die arabische Form von Elias. Elias kommt von Elija, ein Prophet, der im alten Testament sowie auch im Koran erwähnt wird. Die Bedeutung ist aber so oder so biblisch, musst eben schauen, ob dir das dennoch "muslimisch" genug ist. Es ist auf jeden Fall aber ein beliebter Name unter Muslimen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2018 um 22:16
In Antwort auf sensualrose92

Frage steht oben  
Erwarte einen Sohn und sein Name sollte islamisch sein  .. da ich die typischen Namen wie " Mohammed " usw garnicht schön finde , möchte ich schon etwas " moderneres"   nun bin ich mir nicht sicher , ob " iljas " auch ein muslimischer name ist ? 
Liebe grüße 

Meinst du jetzt arabische Namen oder Namen die sehr verbreitet und beliebt sind im islamischen Glauben?
Viele Namen sind ja im Laufe der Zeit der jeweiligen Region, Land, etc angepasst worden und der Ursprung liegt oft ganz woanders.
So wie nun Elias sich in vielen Ländern findet immer ein wenig anders geschrieben und ausgesprochen.
Manche Namen sind gleich geschrieben, haben aber eine andere Bedeutung wie zum Beispiel Esra.
Guck doch mal in Vornamens Foren, da finden sich sehr viele schöne, die nicht jedes Kind hat und die man trotzdem vergeben kann, ohne sein Kind zu strafen oder wie jedes dritte Kind zu nennen.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen