Home / Forum / Mein Baby / Ist Levi für ein deutsches Kind zu abgehoben ?

Ist Levi für ein deutsches Kind zu abgehoben ?

10. August 2008 um 20:13


Hallo,

wir würden gerne einmal Eure Meinung zum Jungennamen "Levi Elias" hören.
Findet Ihr den Namen an ein deutsches Kind überhaupt vergebbar oder ist er zu ungewöhnlich ?
Haben schon ein wenig bedenken, wie das Umfeld darauf reagiert.
Wir sprechen Levi = Leewi.
Ein Mädchen würde Lucie oder Maja Noemi heissen.

LG,
opel17

Mehr lesen

10. August 2008 um 20:30

Levi...
...finde ich schön... aber ich habe erst gedacht, dass es ein mädchenname ist... klingt sehr weiblich finde ich... aber die kombi klingt gut!

ich kenne einen jungen mann der leve heißt!
und der hat auch einen typisch deutschen nachnamen.

maja noemi finde ich auch im übrigen auch schön...

Gefällt mir

10. August 2008 um 21:57

...
Überhaupt nicht . Levi ist besonders, aber nicht zu exotisch und mMn zu super vielen Nachnamen passend.
Maja gefällt mir auch, Lucie dagegen gar nicht.


LG

Gefällt mir

10. August 2008 um 22:58

Levi
ist toll! Überhaupt nicht abgehoben o.ä., einfach schön!


LG

Gefällt mir

11. August 2008 um 11:53

Gibt es bitte...

noch ein paar mehr Meinungen dazu ?

LG,
opel17

1 LikesGefällt mir

11. August 2008 um 12:28

Ich find den gut
Levi Elias klingt gut, finde den nicht zu abgehoben!

Gefällt mir

11. August 2008 um 12:56

.
Levi ist schön und vergebbar, Maja auch, aber Lucie mag ich gar nicht

Gefällt mir

11. August 2008 um 20:37

...
Levi - einer meiner absoluten Lieblingsnamen, und natürlich in D vergebbar.
War für unseren Mini auch erst vorgesehen, haben uns dann aber doch nochmal umentschieden.

LG

Gefällt mir

13. August 2008 um 20:22

Ich finde
nicht, dass der Name zu abgehoben ist
Im Gegenteil, ich finde den Namen sehr schön und außerdem sind Namen da, um Kinder voneinander zu unterscheiden... Was würde es also bringen, das Kind Lisa oder Martin zu nennen?
Lieben gruß!

Gefällt mir

14. August 2008 um 1:38
In Antwort auf mairimee

Levi...
...finde ich schön... aber ich habe erst gedacht, dass es ein mädchenname ist... klingt sehr weiblich finde ich... aber die kombi klingt gut!

ich kenne einen jungen mann der leve heißt!
und der hat auch einen typisch deutschen nachnamen.

maja noemi finde ich auch im übrigen auch schön...

Levi...
ist einer meiner Lieblingsnamen, genau wie Levin. Unser Wurm bekommt in sechs Wochen jetzt zwar einen anderen Namen, aber vielleicht nehmen wir ihn beim zweiten. Noemi steht bei uns in der Mädelsliste auch ganz weit oben, allerdings geht es wohl wegen des Nachnamens nicht, weil der auch mit oe geschrieben wird, aber ö gesprochen wird. Lucy mag ich nicht sooo gerne (kenne zuviele Hunde, die schon so heißen), und Majas sind mir zu häufig, die gibt es mittlerweile wie Sand am Meer.

LG

Katja

Gefällt mir

14. August 2008 um 14:53

@kristin
weshalb habt ihr den namen wieder verworfen?

Gefällt mir

14. August 2008 um 15:33
In Antwort auf klaini

@kristin
weshalb habt ihr den namen wieder verworfen?

...
Hatte keinen bestimmten Grund, uns gefiel dann doch ein anderer besser, Levi sollte aber auch nur der ZN sein

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen