Forum / Mein Baby

Ist LUKAS wirklich soo häufig??

Letzte Nachricht: 8. Februar 2006 um 11:14
02.02.06 um 17:49

Würde meinen Sohn so gerne Lukas nennen,aber in allen Startistiken steht ja,dass das derzeit mit Luka zusammen der beliebteste vorname ist...im alltag begegnen mir allerdings nicht so häufig lukase.Wie seht ihr das? Und was haltet ihr als alternative von Kosta?

Mehr lesen

02.02.06 um 19:33

Kosta schöner
ich persönlich finde den namen kosta schöner. aber wenn es unbedingt lukas sein muss, dann fände ich die polnische aussprache (lukasch) noch schöner

Gefällt mir

02.02.06 um 19:40
In Antwort auf

Kosta schöner
ich persönlich finde den namen kosta schöner. aber wenn es unbedingt lukas sein muss, dann fände ich die polnische aussprache (lukasch) noch schöner

Wenn du deinen Sohn gerne so nennen möchtest
dann tu es und mach dich nicht von anderen Abhängig! Wie wärs mit dem Zweitnamen Kosta? Dann kann er, sollte es im Kindergarten, Schule etc. wirklich so viele Lukasse existieren, Kosta genannt werden!

Gefällt mir

03.02.06 um 15:42

Hallo!
ich finde solche namen wie lukas, alexander, jonas, simon, patrick, david wirklich sehr langweilig. wer heisst denn nicht so? klar ist der name schön, sonst würden ja wohl nicht so viele so heissen. aber ich finde, man sollte einfach mehr darüber nachdenken...

kosta? naja... aber nicht so schlecht!

lg tiziana

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

08.02.06 um 2:11

Lukas
Lukas war insgesamt 8 Jahre lang mein lieblingsname für Jungs mittlerweile mag ich ihn nicht mehr so besonders, weil es schon so viele Luca's gibt
Ist Kosta denn ein richtiger Name? Ich kenne ihn nur als Kurzform vom griechischen Konstantinos, kenne aber niemanden der mit richtigen Namen Kosta heißt *grübel*

Gefällt mir

08.02.06 um 11:14

Bitte nicht!
Lukas gibt es meiner Meinung nach schon zu viele! Es gbt doch auch so viele andere schöne Namen! Kosta find ich auch unmöglich! (Costa Rica)!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers