Anzeige

Forum / Mein Baby

Ist MAXIMUS wirklich so schrecklich? Bitte sagt Eure Meinung!

Letzte Nachricht: 29. Juni 2010 um 17:17
H
hagar_12708772
30.04.09 um 16:18

Hallo!

Wir bekommen im September Nachwuchs und es wird ein Junge! Nun haben wir uns für den Jungennamen Maximus entschieden bzw. er stand schon sehr lange für uns fest, weil wir ihn sehr schön vom Klang her finden, die Bedeutung uns gefällt (lat.="Der Größte") und er nicht so gewöhnlich ist, man ihn aber trotzdem gut aussprechen und schreiben kann. Nun findet jeder, dem wir den Namen sagen, ihn total furchtbar und wir hören leider (fast) nur negative Meinungen. Irgendwie mache ich mir jetzt schon Gedanken. Was meint Ihr? Gibt es auch Leute unter Euch, die den Namen schön finden oder sogar jemanden kennen, der so heißt? Vielen Dank für Eure Meinung!

Ach ja, als Zweitnamen wird er Markus (wie mein Mann) heißen, aber nur für den Pass.

Liebe Grüße Sabrina mit Sina-Marie (morgen 22 Monate) und Maximus (21. Woche)

Mehr lesen

H
hagar_12708772
30.04.09 um 21:39

Huhu
Hat denn keiner eine positive Meinung? Warum findet Ihr den Namen denn großkotzig? Weil er "der Größte" bedeutet? Ich meine, Max usw. bedeutet ja das gleiche und so heißen tausende.

Zu den Vorschlägen:

Maxim - gefällt uns auch sehr gut, passt vom Klang her nur leider nicht zu unserem Nachnamen
Maxi - furchtbar, klingt so niedlich (für einen kleinen Jungen gut, aber für einen erwachsenen Mann?)
Maximilian - nee, gefällt mir auch garnicht
Max - ist mir viel zu häufig und so heißt schon mein Patenkind, mit dem ich ein schlechtes Verhältnis habe

Freue mich über weitere Meinungen!

Grüße Punibaby

Gefällt mir

H
hagar_12708772
30.04.09 um 22:03

Nochmal ich
Danke schon mal für Eure Meinungen und Vorschläge!

Massimo klingt so typisch italienisch, das mag mein Mann nicht. Und Marius? Mmh...weiß nicht. Sind halt schon voll festgelegt auf Maximus.

Stimmt, klingt nach römisch, ist auch römisch bzw. latein. Wir fanden das aber grad toll. Markus soll ja nur der Zweitname auf dem Pass sein, das weiß ja auch eigentlich keiner, steht halt nur im Pass. Mein Mann legt da Wert drauf, dann soll er seinen Willen bekommen. Bei ihm in der Familie ist das schon immer so, dass ein Junge den Zweitnamen vom Papa bekommt, deswegen wollen wir das gerne fortführen. Wir werden ihn aber NIE mit beiden Namen rufen.

LG Punibaby

Sonst noch jemand eine Meinung?

Gefällt mir

H
hagar_12708772
30.04.09 um 22:52

Lissiletta:
Ja, bin überzeugt. Der Name steht ja schon fest und wird sich nicht mehr ändern. Ich will nur nicht, dass mein Kind später gehänselt wird oder ähnliches, deshalb habe ich gefragt. Klar gefällt der Name vielen nicht, das finde ich auch nicht weiter schlimm, aber mich hat das "Warum" interessiert.

LG Punibaby

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
melina_12466352
01.05.09 um 16:02

Ich finde Maximus total schön
Ist auch mal was Anderes!

Ob es mit Markus so zusammenpasst, ist eine andere Geschichte - aber das hat ja traditionelle Gründe, wie ich herausgelesen habe

Elisa

1 -Gefällt mir

R
rian_12912388
29.06.10 um 17:17
In Antwort auf hagar_12708772

Huhu
Hat denn keiner eine positive Meinung? Warum findet Ihr den Namen denn großkotzig? Weil er "der Größte" bedeutet? Ich meine, Max usw. bedeutet ja das gleiche und so heißen tausende.

Zu den Vorschlägen:

Maxim - gefällt uns auch sehr gut, passt vom Klang her nur leider nicht zu unserem Nachnamen
Maxi - furchtbar, klingt so niedlich (für einen kleinen Jungen gut, aber für einen erwachsenen Mann?)
Maximilian - nee, gefällt mir auch garnicht
Max - ist mir viel zu häufig und so heißt schon mein Patenkind, mit dem ich ein schlechtes Verhältnis habe

Freue mich über weitere Meinungen!

Grüße Punibaby

Super Name
Der Name -Maximus- gefällt mir sehr sehr gut! Und das nicht , weil es einen guten Film mit diesem Namen gibt oder große Männer so benannt wurden . Wir haben gestern einen gesunden Jungen bekommen. Er wir David Constanin Maximus heißen. Ich weiß, das jetzt einige aufspringen und das eine oder andere auszusetzen haben. Aber das wäre mir & meiner Frau egal. Dennoch finde ich es sehr interessant, was der eine oder andere über den Namen Maximus schreibt. Da die Anfrage schon älter ist, hoffe ich jetzt dennoch, das der kleine den Namen trotz allen negativen Äußerungen beibehalten worden ist. Und ich finde es gut, das es verschiedene Meinungen gibt.... sonst würden alle fast den selben namen tragen ... & das, wäre nun wirklich sehr traurig. Grüße watersnake

Gefällt mir

Anzeige