Home / Forum / Mein Baby / Ist mein Baby wirklich zu leicht? Was haben eure gewogen??

Ist mein Baby wirklich zu leicht? Was haben eure gewogen??

19. Mai 2011 um 11:26

Hallo,

also die Frage liegt mir schon länger auf dem herzen, weil unser Kinderarzt immer sagt, Baby wiegt recht wenig, könnte ruhig mehr sein...Nach der U3 mussten wir jede Woche zum Wiegen hin. Jetzt ist er soweit zufrieden, sagt aber immer noch, sie dürfte ruhig mehr wiegen...

Was wiegen /haben eure gewogen mit 15 Wochen?
Unser Baby ist 60 cm und wiegt 5100g....
(bei der Geburt 49cm u 3010g)

Mehr lesen

19. Mai 2011 um 11:31

Bei uns ist es genauu so
ich wünschte mir auch das er 1oder 2kg mehr auf den rippen hätte.....er trinkt alle 4h 150-200ml.....naja

er ist jetzt 15wochen....

61cm
5100gr

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 11:34

Ach ja bei der geburt
war 2980gr und 47cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 11:48


Also finde das jetzt nicht soo schlimm...meine KiÄrztin hat zu uns auch nix gesagt...

Meine Kleine wa bei der Geburt 4140g 56cm

und bei der U3 5038 und 59cm

im April bei der U5 hatte sie 7720g und 72cm

Lg Septii

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 11:51


Das ist ja beruhigend zu hören, dass wir nicht die einzigen sind! Ich kann gar nicht so genau sagen, wieviel sie trinkt, wird noch voll gestillt. Da kommt sie dann alle 3-4 Std., manchmal auch früher. In der Nacht nur 1 mal gegen 5-6 Uhr... Also eigentlich schon morgens, muss um halb 7 raus Arzt sagt aber, ich soll sie nicht wecken, macht ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 12:38


meine kleine hatte nur die maße:

56cm
4000g
zur u4... also auch recht wenig, jedes kind ist aber anders und ich würde mich nicht an den größen/gewicht von anderen kindern orientieren...

meine kleine wird jetzt 7 monate alt und bringt gerade mal 6000g auf die waage und der kia ist trotzdem zufrieden mit ihr.

achso gewogen bei der geburt hat sie 3020g und war 48cm groß. bei 15 wochen war sie 52cm groß und wog 3300g.

lg kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 13:35

Einmal hat mein KiA gesagt sie sollte mehr wiegen...
3410g und 50 cm
U3 ( mit drei Wochen): 3660 g und 56 cm ( --> da)
u4 ( mit 16 Wochen): 5760 g und 66,5 cm
da war es ok und für die Größer deines Kindes ist doch in ordung ist eben zierlich.
vllt ist dein Kia eben eher die Wonneproppen gewöhnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 13:46

Bei der u4
Hatten wir 64 cm und 6780 gramm... Bei der geburt war er um die 52 cm (kann man nicht genau sagen da die im kh falsch gemessen haben bei denen kam 56 cm raus er hatte bei der u3 aber 54 cm) und 4030 gramm!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 13:48

Ist doch ok
mein kleiner wird am nächsten dienstag neun monate und wiegt auch " nur " 7 kg! finde es völlig in ordnung!
achja.. er ist ca 68 cm klein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 13:50

Also
mein Kleiner hat bei der Geburt 3035 g gewogen und war 47 cm lang. Mit 16 Wochen hatten wir U4, da war er 60 cm und 5300 g.
Wir sind aber auch eher alle klein.

Lg
Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 13:53

Meine hatte
dienstag U4 und wiegt 5900gramm und ist 61cm.bei de Geburt wog sie 2900g und war 51cm.unsere haben fast gleiche Daten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 13:56
In Antwort auf bettin_11904309

Meine hatte
dienstag U4 und wiegt 5900gramm und ist 61cm.bei de Geburt wog sie 2900g und war 51cm.unsere haben fast gleiche Daten

Mein sohn ist auch nicht
der grösste.Ich bi auch eine kleine mama bin nur 1,59cm. mein man nennt uns immer die zwergenfraktion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 13:57

Bei der U4
war meine Maus genau 15 Wochen alt und wog 5070 g bei einer Größe von 59 cm.

Geburtsgewicht war 3420 g,Größe 50 cm

Meine KIÄ hat mich auch ständig zum Kontrollwiegen bestellt,aber das ändert ja auch nichts am Gewicht.Ich bin jetzt bei einem anderen KIA und der sieht es lockerer ,solange sie in Ihrem Rahmen zunimmt.
Laß Dich nicht verrückt machen solange Dein Kind gesund und munter wirkt ,ist doch alles ok.

Liebe Grüße Mandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 16:36

@kittykat
das ist wirklich wenig . Nur 180g in 15 Wochen? Das wäre die Mindestzunahme für gerade mal 2 Wochen... Ist alles in O. mit ihr? Hat der Arzt vlt. Tests (bzgl. Stoffwechel, Unverträglichkeiten etc.) veranlasst? Wie erklärt er das?
lg,mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 16:43
In Antwort auf alissa08

@kittykat
das ist wirklich wenig . Nur 180g in 15 Wochen? Das wäre die Mindestzunahme für gerade mal 2 Wochen... Ist alles in O. mit ihr? Hat der Arzt vlt. Tests (bzgl. Stoffwechel, Unverträglichkeiten etc.) veranlasst? Wie erklärt er das?
lg,mila

Nö....
sogar für 1 Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 16:59

@alissa
der kia ist trotzdem zufrieden mit ihr..krabbelt seit sie 5,5 monate ist und ist eher ein sehr aktives kind, still liegen geht gar nicht und schlafen am tag tut sie auch nicht. denke dadurch verbrennt sie sehr viel wir sind auch nicht die größten und schwersten mama 1,64, papa 1,73 cm... und die gewichtszunahme...hmmm damals hat es mir angst gemacht aber jetzt ist sie doch wieder in der norm... waren gestern bei der u5 und da wog sie 6000g bei 64,5cm..... sie nimmt teilweise über wochen gar nicht zu und dann legt sie teilweise in 2 wochen 600g zu... aber jedes kind ist verschieden

lg kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 17:01

Nachtrag
test hat er nicht gemacht... er meinte es ist alles in ordnung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 17:14
In Antwort auf coira_12344305

@alissa
der kia ist trotzdem zufrieden mit ihr..krabbelt seit sie 5,5 monate ist und ist eher ein sehr aktives kind, still liegen geht gar nicht und schlafen am tag tut sie auch nicht. denke dadurch verbrennt sie sehr viel wir sind auch nicht die größten und schwersten mama 1,64, papa 1,73 cm... und die gewichtszunahme...hmmm damals hat es mir angst gemacht aber jetzt ist sie doch wieder in der norm... waren gestern bei der u5 und da wog sie 6000g bei 64,5cm..... sie nimmt teilweise über wochen gar nicht zu und dann legt sie teilweise in 2 wochen 600g zu... aber jedes kind ist verschieden

lg kati

Das stimmt,
dafür hat sie in den letzten Monaten richtig gut zugelegt 6000g mit 7 Monaten klingt natürlich ganz anders als 280g Zunahme in 15 Wochen . Und wenn sie fit und munter ist, dann ist doch alles bestens .
Meine Tochter hat mit 6 Monaten auch gerade mal 6600g gewogen. Dieses Gewicht hat mein Sohn bereits mit 3,5 Monaten drauf . Die Kinder sind einfach alle unterschiedlich, sogar von den selben Eltern!

LG,mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 17:45

Wir haben
beide nicht richtig gelesen. Von 3020g (Geburt) auf 3300g (mit 15 Wochen). Also 280g Zunahme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 20:07


bei Geburt 3330g und 51cm
mit 16 Wochen 7010g und 65cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Mai 2011 um 20:43


Was Romy mit 15 Wochen gewogen hat weiß ich nicht. Bei der U4 mit ungefähr 12 Wochen hatte sie

5690g und war 62 cm groß. Geboren wurde sie mit 3310 g und 51 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook