Home / Forum / Mein Baby / Ist mein baby zu dick?

Ist mein baby zu dick?

8. Dezember 2007 um 13:39

wo im internet finde ich solche vergleichstabellen?
mein kleiner wiegt bei einer größe von ca. 65 cm schon 8 kilo! das ist doch nicht normal,oder?
er sieht mittlerweile auch schon richtig dick aus
er ist ein flaschenkind und bekommt die pre von milupa.
was meint ihr?
beim letzten arztbesuch wog er 6900g,da meinte die kiÄ,dass es schon an der grenze liegt.

desiree mit philip 3 Monate

Mehr lesen

8. Dezember 2007 um 14:20

NIEMALS MILUPA!!
Hall diekleine20,

mein Arzt hat mir gesagt, ich sollte niemals Milupa geben. Dort sind viele ''dick'' macher drin und diese Milch soll das Kind ''gesund'' aussehen lassen und halt etwas ''propperer'' machen.
Mein Kinderarzt hat gesagt, das die meisten Kinder davon sehr schnell zunehmen und auch wirklich später teilweise an fettleibigkeit leiden.

Dies haben auch irgendwelche Studien bewiesen.

An deiner Stelle würde ich mal eine andere Nahrung ausprobieren uns sehen ob er immer noch so schnell und rasand zunimmt.
Ansonsten frag doch einfach nochmal deinen Arzt.

Ich selber füttere Beba HA 1er Nahrung und mein kleiner ist nun auch 3 Monate ist 67cm und wiegt 6200gramm. Er ist ein gutes und gesundes Baby.

Lg, dini und tyler *13.09.07

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2007 um 14:50

Hallöchen
Also mit 3 Monaten ist das ein echt gutes Gewicht Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und wiegt grade mal 7700 g bei 71 cm Körperlänge und er ist mit fast 4 Kilo auf die Welt gekommen. Man sagt bei der U5 sollte sich das Geburtsgewicht verdoppelt haben...

Kann mir aber auch nicht vorstellen das milupa pre so dick machen soll und solange dein KIA sagt es ist alles okay dann wird i mich auch erstmal net verrückt machen!

lg Jeanny & Finley

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2007 um 15:04

Hi!
er ist ja wie Du schreibst auch schon ziehmlich groß,aber sehe das mal nicht als zu schlimm an.Meistens nehmen die Kleinen auch nochmal ab.Meiner wird am 16.12. 6Monate.Er wog mit 4Monaten auch schon fast 10kg nur vom Stillen...jetzt gebe ich Milupa Milumiel und er wog gestern 8780g bei der U5.Also locker bleiben
LG Simone + Johannes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2007 um 16:07

Ja das ist schon propper
mein Sohn ist jetzt 7 Monate,5cm größer und wiegt jetzt ein bisschen über 8kg. Also wenn der KIA sagt,das ist schon an der Grenze,dann würd ich drauf achten,dass er nicht noch dicker wird. Evtl. solltest du doch die Marke wechseln. Versuch es doch mal mit Alete. Mein Sohn trinkt die seit der Geburt und ich finde nicht,dass die dick macht. Also er ist ganz normal.

lg
Evy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2007 um 19:21

Nochmal zu milupa
habe das schon öfters gelesen,dass es dick machen soll. hebamme und ärztin sagen aber,dass die sehr gut sein soll.
naja im januar ist der nächste termin,dann werd ich nochmal mit ihr sprechen.
oder soll ich ohne vorgespräch einfach die marke wechseln?
denn sein geburtsgewicht hat er schon lange verdoppelt... :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2007 um 21:27

Mach dich
nich verrückt. viell. wächst er bald wieder, meine ärztin meinte, dass die dann bunkern und ein paar tage später machen die wieder nen schuss. ob es an milupa liegt, glaub ich bald nich. wieviel trinkt er denn? er ist halt einfach ein guter esser, die rennen das schon wieder runter.
bei der u4, war unser kleiner 65cm und wog auch 7kilo, er ist aber nicht dick! ein paar tage später ist er dann gewachsen. unsere ärztin sagte aber nich dass er dick sei.

schau doch mal in dein untersuchungsbuch fürs baby, da sind hinten solche tabellen drin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2007 um 21:32
In Antwort auf emine_12828029

Hi!
er ist ja wie Du schreibst auch schon ziehmlich groß,aber sehe das mal nicht als zu schlimm an.Meistens nehmen die Kleinen auch nochmal ab.Meiner wird am 16.12. 6Monate.Er wog mit 4Monaten auch schon fast 10kg nur vom Stillen...jetzt gebe ich Milupa Milumiel und er wog gestern 8780g bei der U5.Also locker bleiben
LG Simone + Johannes


Hallo...
erstmal den Link mit der Tabelle http://www.atlasrepos.ch/vitalstoffe/tabellek.htm
Dann wollte ich noch loswerden, dass meine Kleine auch immer die Norm bricht...sie ist 6 Monate alt und wiegt 8970g, 69cm, 45,5cm KU...und mein Doc sagt nie, dass sie zu dick ist...nur dass sie sehr groß und kräftig ist...denke einfach dran, jedes Baby ist individuell
LG Jessica

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 1:53

=)
Also die selben gedanken mache ich mir auch meiner ist 10 Wochen und 60cm groß und 6,5 Kilo schwer. ist zwar leichter aber auch um viel kleiner. also ungefair das selbe. und er ist auch sehr moppsig also wenn er im maxi cosi so drin hängt hat er ein doppelkinn *gg*
aber naja mir gefallen bissi dickere kinder sowieso besser und ich denke mir dauernd "warte nur biss er anfängt zu krabbeln"

also ich finde es ganz normal =)

Bical91 + dickerl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 10:40

Najaaa
das sind aber auch die bilder,wo er vernünftig aussieht. wenn du magst kann ich dir mal die 'normalen' schicken,dann wirst dus sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2007 um 10:41
In Antwort auf emma_12252617

Mach dich
nich verrückt. viell. wächst er bald wieder, meine ärztin meinte, dass die dann bunkern und ein paar tage später machen die wieder nen schuss. ob es an milupa liegt, glaub ich bald nich. wieviel trinkt er denn? er ist halt einfach ein guter esser, die rennen das schon wieder runter.
bei der u4, war unser kleiner 65cm und wog auch 7kilo, er ist aber nicht dick! ein paar tage später ist er dann gewachsen. unsere ärztin sagte aber nich dass er dick sei.

schau doch mal in dein untersuchungsbuch fürs baby, da sind hinten solche tabellen drin

Also
er trinkt nicht mehr sooo viel,das war am anfang anders. mittlerweile alle 3 stunden 120 oder 150ml. und das ist soweit ich weiß völlig ok.

in die tabellen in dem heft hab ich schon geschaut,da steht (hab die seite mit dem BMI gehabt und den ausgerechnet),dass er übergewichtig ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen