Home / Forum / Mein Baby / ist mein baby zu dick???

ist mein baby zu dick???

18. Oktober 2016 um 11:41

hallo.....ich habe mal eine frage bezüglich meines kleinen zwecks ernährung und gewicht.....er bekommt in der früh(7 uhr) 200ml pre, so gegen halb 10 obstbrei, mittags halb 1 fleischgläschen danach schläft er 2-3 stunden, nachmittags so gegen 4-4:30 bekommt er obst mit getreide, am abend um ca.18:30 bekommt er abendbrei, und das letzte fläschchen( 240 ml 1er)bekommt er gegen halb 10 kann aber auch früher sein je nach dem wie müde er schon ist.jetzt wollt ich fragen ob das zuviel ist.......er ist 7 monate hat aktuell 11 kg und 84cm gross

Mehr lesen

18. Oktober 2016 um 11:44
In Antwort auf mieke_12739869

hallo.....ich habe mal eine frage bezüglich meines kleinen zwecks ernährung und gewicht.....er bekommt in der früh(7 uhr) 200ml pre, so gegen halb 10 obstbrei, mittags halb 1 fleischgläschen danach schläft er 2-3 stunden, nachmittags so gegen 4-4:30 bekommt er obst mit getreide, am abend um ca.18:30 bekommt er abendbrei, und das letzte fläschchen( 240 ml 1er)bekommt er gegen halb 10 kann aber auch früher sein je nach dem wie müde er schon ist.jetzt wollt ich fragen ob das zuviel ist.......er ist 7 monate hat aktuell 11 kg und 84cm gross

Hallo, 
kann ich nix zu sagen meine ist 2/12 93 cm und 10,8 kilo. Sie isst gut nur bleibt halt nix hängen. 
Lg ​ 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2016 um 12:10

Also meine mit ihren sieben Monaten ist zwar deutlich leichter, aber auch ein ganzes Stück kleiner.
aber wenn ich mir deine Aufzählung anschaue, klingt das von der essensmenge her total normal, also sofern du nirgends riesige Portionen machst, oder Zucker beimischst, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2016 um 12:23

danke für deine nachricht.......ja die portionen sind normale gläschengrösse, und beim abendbrei den ich meistens mit 150ml wasser und 5 esslöffel mache weiss ich eben nicht wieviel das insgesamt sind aber ich schätze mal 190ml, bin so schwer im schätzen .....und zucker extra gibts bei mir nicht, er trinkt auch keine säfte oder so sondern nur wasser als durstlöscher

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2016 um 12:25

ja der kinderarzt sagt auch das er für sein alter zu gross sei.....bei der geburt hatte er normale masse....3390g und 52 cm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2016 um 12:31

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2016 um 12:34

ohhhh doch.......meine mittlere mit 10 jahren ist 1,60 und die andere mit 8 jahren hat kleidergrösse 164........

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2016 um 13:34

Finde das Gewicht zur Größe stimmig. Er ist halt recht groß. Meine Maus (6M) hat etwas über 70 cm und wir werden schon ständig drauf angesprochen, wie groß sie sei. Aber so individuell sind die Kinder nun mal. Süßes Bild, übrigens! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2016 um 13:39
In Antwort auf missesq

Finde das Gewicht zur Größe stimmig. Er ist halt recht groß. Meine Maus (6M) hat etwas über 70 cm und wir werden schon ständig drauf angesprochen, wie groß sie sei. Aber so individuell sind die Kinder nun mal. Süßes Bild, übrigens! 

danke,er ist ja unser sonnenschein!!!! hat sich gestern das erste mal hochgezogen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram