Home / Forum / Mein Baby / Ist mein baby zu dünn

Ist mein baby zu dünn

23. März 2011 um 15:45

Hallo,

war letzte woche bei verwandten und ständig hörte ich das er zu dünn ist
Also er ist genau 14wochen alt und wiegt 5300g bei 62cm, geboren wurde er mit 3460g.
Er hat dann in 14wochen weniger als 2kg zugenommen
Die kinderärztin hat gesagt das sein gewicht normal ist und das nicht alle babys moppelig sein müssen. Aber wenn man dann von anderen hört, das er dünn aussieht mach ich mir schon gedanken.
Was sagt ihr zu dem gewicht?

Grüßle

Mehr lesen

23. März 2011 um 16:09

Maxim
wiegt auch 5300g, er ist allerdings 8 Wo alt (geb. mit 3410g). Die durchschnittl. Zunahme in diesem Alter beträgt ca. 150-250g/Woche, bei deinem Sohn sind es 130g, also nur knapp drunter, daher sehe ich bei ihm kein Grund zur Sorge. Deine KiÄ hat es ganz richtig gesagt, dass nicht alle Babys moppelig sein müssen . Meine Große war schon immer der schlanke Typ, als Baby und auch jetzt mit 2,5J. (ca. 92cm und 12,5 kg)

LG, Mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen