Home / Forum / Mein Baby / Ist mein Kind wirklich zu dick?

Ist mein Kind wirklich zu dick?

27. März 2007 um 11:51

Hallo, ständig wird mir gesagt das mein Kind zu dick wäre? Ich sehe das gar nicht so. Die kleine ist jetzt fast 4 Monate und Wiegt 8030 g bei einer Größe von 67cm. Sie ist zwar sehr groß für ihr alter, aber ich finde das Gewicht passt.
Was meint ihr dazu?

Mehr lesen

27. März 2007 um 11:57

Schau doch mal...
...in Dein Kinderuntersuchungsheft. Hinten drin ist eine Tabelle mit Größen- und Gewichtsverhältnissen. Deine Kleine ist natürlich sehr groß für 4Monate aber für ihre Größe hat sie ein vollkommen normales Gewicht.
Laß dich nicht verrückt machen, die Leute sind manchmal echt doof und unsensibel.

LG - Rubin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 12:03

Ja, hab..
ich ja auch gemacht,aber ständig zu hören das sie zu dick ist, dass knappert schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 13:56

Ach, Quark!
Völliger Blödsinn! Ist total ok deine Kleine!
Wenn sie dünner wäre, würdest du zu hören bekommen, wie dürr sie doch sei, die Leute brauchen halt was zum reden
Ich musste mir das auch anhören, ordentlich gefuttert der Kleine, was? Dabei ist er überhaupt gar nicht moppelig und war es nie...wie Chrissi schon sagte, Schlankheistwahn wohin man schaut, schlimm das

LG
Klonie mit Luca (1 Jahr)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 14:18

Willkommen im Club
Mein Sohn ( geb. 3500 g )

U3- 5200g und 60 cm

U4- 7400 g und 67 cm

U5 - 10.100 g und 73 cm

Er ist jetzt noch keine volle 6 Monate alt und sie fast so gross wie ein 10-11 Monate-Baby , aber deswegen ist er noch nicht dick - da er auch gross ist - und so wird es denke ich bei deiner Tochter auch sein .

Schau mal , meine grosse war als Baby sehr lang ( gross ) aber sie war ultra-leicht vom Gewicht her ( umso dünner sah sie aus ) und da haben die Leute auch kommentiert warum sie denn so ein dünnes Baby ist


ein Beispiel aus ihrem U-Heft ( geb. 3800g ) :

6 Monate alt ( U5 ) 7100g und 73 cm


aber daran kann man ja sehen wie unterschiedlich , ja sogar Geschwister , sich entwickeln ...


Ich höre schon gar nicht mehr hin wenn Leute ihre Kommentare abgeben ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 14:59

Pfffft
lass dir nichts einreden.. deine kleine ist nicht zu dick, das ist vollkommen okay so

Liebe Grüsse..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 15:05

Hallo
mein baby ist 13wochen...ist61cm groß und wiegt6000g.ist ganz normal.zu meinem baby sagen auch alle oh so ein dickerchen.aber lieber bissl mehr als zu wenig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 17:15

Babyspeck
mein sohn ist 7 monate alt und wiegt um die 9kg.bei der gleichen größe alle sagen das er ganz schön dick ist ,aber es heißt ja nicht unsonst babyspeck.keine sorge die kleine geht es doch gut oder und auserdem wird sie sich das mit der zeit ablaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2007 um 22:36

...
Jannik hat bei der Grösse 7695 g gewogen war also auch nicht viel leichter...jetzt ist er 20 Monate, ca. 90 cm gross und wiegt um die 11 kg.

Wenn du mal in dem gelben Heft deiner Tochter schaust findest du hinten 2 Normkurven, trag doch da einfach mal Gewicht und Grösse ein und dann siehst du, wie es bei deiner Maus ist

Jannik ist z.B. gross für sein Alter und leicht für seine Grösse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2007 um 8:54

Vielen Dank,
für eure Infos! Es ist halt wirklich einfach nur lässtig ständig zu hören das sie zu dick sei. An die nicht Stillenden, was gebt ihr euren Kindern an Fertigproduckten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram