Home / Forum / Mein Baby / Ist mein Sohn zu klein???

Ist mein Sohn zu klein???

14. Mai 2008 um 10:14 Letzte Antwort: 14. Mai 2008 um 10:34

Hallo Ihr lieben,

mache mir irgendwie Sorgen...

Mein Sohn kam 6 Wochen zu früh zur Welt (1.695 gramm/43 cm)! Ich muss auch noch dazu sagen, dass ich 1.55 m kurz bin und der Papa mit 1.68 m auch net der größte ist!

So nun zu den Maßen meines Sohnes:

Er ist jetzt 2 1/2 Jahre (31 Monate). Wiegt 11,6 kg und ist ca. 88 cm klein! Ist das noch mormal. Alle sagten mir er hollt das wieder auf, weil er ja ein Frühchen war! Aber im Kindergarten sind Kinder, die ein halbes Jahr jünger sind als er einen halben Kopf GRÖßER!!!???

Entwicklung ist sonst unauffällig!

Habe Angst das er vielleicht Kleinwüchsig ist!

Kann mir jemand helfen???

Madeleine

Mehr lesen

14. Mai 2008 um 10:34

Hmm,
du warst doch sicher bei der U7,oder??Was sagt denn der KIA??Also meine große Tochter wird jetzt nächsten Monat 3Jahre alt kam mit 2880g und 50cm zur Welt bei 39+2 sie wog mit knapp 2Jahren 10,5kg und war 84cm groß jetzt mit fast 3 ist sie 93cm groß und wiegt etwas über 13Kg.Mein KIA meinte das sei völlig ok,wir als Eltern sind schlank und auch net grade die Riesen,mein Mann 1,80m ich 1,64m,sie war auch schon immer sehr schlank und daran wird sich wohl nichts ändern.
Wenn du dir sooo unsicher bist suche den KIA auf und kläre das

LG Pia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook