Home / Forum / Mein Baby / Ist meine Tochter zu groß?

Ist meine Tochter zu groß?

10. März 2011 um 20:09 Letzte Antwort: 12. März 2011 um 1:31

Meine Tochter ist 4,5 Monate alt und hat Kleidungsgröße 68. Ich wollte fragen, ob es irgendwie außergewöhnlich ist, weil jeder sagt, sie sei soooo groß. Hä? O.K. - ich und mein Mann sind schon groß, aber ich weiß, dass es überhaupt in diesem Alter nix zu bedeuten hat. Wie groß sind eure Kinder? (Bei der U4 vor 3 Wochen war sie 64 cm groß und wog 7,2 kg).

LG olomouc

Mehr lesen

10. März 2011 um 20:18

Meine Tochter
ist eher zart und klein und hatte ab 3 Monate 68. Mein Sohn hat mit 4,5 Monaten mit 74 angefangen.

Ich finde Deine Tochter ist absolut normal, totales Standard.

Und erst heute habe ich hier einen Thread gelesen wo ein Baby mit 4,5 Monaten schon 86/92 trägt. Das ist gwirklich groß.

LG
Morgaine

Gefällt mir
10. März 2011 um 20:19

Meine tochter war klein
Und hat bis zum ersten Lebensjahr in Größe 68 gepasst

Gefällt mir
10. März 2011 um 21:46


Mein Zwerg ist 3 1/2 Monate alt und trägt schon seit 3-4 Wochen Größe 68

Gefällt mir
10. März 2011 um 22:02


ich würd sagen ganz normal , war bei uns auch so in etwa

Gefällt mir
10. März 2011 um 22:05

Wird mir auch ständig gesagt,
dabei finde ich das ganz und gar nicht so.

Meine Kleine war zur U4 61cm groß und wog 5900g. Da war sie 3,5 Monate alt.
Letzte Woche waren wir zur U5 und da war sie 70cm groß und wog 8100g. Sie wird morgen 7 Monate.

Sie trägt jetzt mit ihren 7 Monaten 68/74
Vor 4 Wochen hatte ich Größe 62 aussortiert, da war sie also genau 6 Monate

LG

Gefällt mir
10. März 2011 um 22:47

Mit fast 4 Monaten...
... bei der U4 hatte meine Maus 66,5 cm und 5780 g ( ist eine leichte)

nun 2 monate später ist sie fast nicht mehr gewachsen.. hab ich das Gefühl, 68/74 trägt sie obwohl die 74 meist noch etwas zu groß sind und manche 68 einfach zu klein...

Meine Nichte hatte mit 6,5 Monaten 75cm und 8,7 kg...
Die ist größer ^^

EIn anderes Baby trug bis zum ersten Lebensjahr 56... ( war ein frühchen und eben sehr zart)

Naja die anderen vergleichen wahrscheinlich mit dem wie sie vorher aussahen bzw. habe das gefühl bei manchen ist es ein Standartspruch

Gefällt mir
11. März 2011 um 7:05


nö, sie is vielleicht nicht grad klein, aber zu groß bestimmt nicht! Meine hatte bei der U4 65cm und 7kg. es heißt doch immer bei den Klamotten, daß sie mit a. 6 Monaten Gr. 74/80 haben. Also is doch alls ok.

Gefällt mir
11. März 2011 um 7:47

Lach
guten morgen,
also meine trug mit knapp 3monaten größe 74 glaube nicht das deine maus zu groß ist..sie ist genau richtig..

lg carina+ Max 13mon.alt

Gefällt mir
12. März 2011 um 1:31

Jetzt erst in größe 80???
Dein Sohn ist ein Jahr alt. Meine tochter ist 22 Monate alt und trägt Größe 80

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers