Home / Forum / Mein Baby / Ist meine Tochter zu schwer???

Ist meine Tochter zu schwer???

15. März 2011 um 21:16 Letzte Antwort: 16. März 2011 um 8:31

Sie ist 4,5 Monate alt, hat Größe 68 und wiegt 8,3 kg. War gestern echt geschockt Sie bekommt NUR Pre-Nahrung! Wenn ich sie anschaue, kommt sie mir nicht dick vor, sie hat lange Beine, und natürlich hat sie Babyspeck, aber nicht zu viel. Oder ich als Mama sehe das falsch. Wie schwer sind/waren eure Babies in dem Alter?

Mehr lesen

15. März 2011 um 21:22


Hey,
ich bin ein schlechtes Beispiel, schreibe es dir aber gerne rein.

Celine war mit 4,5 Monaten 62 cm groß und wog 6.300 Gramm ca...

Jetzt ist sie 16 Monate und wiegt 9,1 Kg.

Unsere Tochter war aber immer relativ zierlich und wir sind über jedes Gramm froh, was sie zunimmt....

Denke grundsätzlich, dass die Werte bei euch ok sind. Schau doch mal im U-Heft, da gibt es hinten dran so Kurven, wo man nachschauen kann.

LG Susanne + Celine

Gefällt mir
15. März 2011 um 21:31

Hey
Also meiner war mit genau 3 monaten 9,5 kilo schwer und 68 cm gross. Also hatte er mit 4,5 monaten ungefaehr 10,5 kilo. Er war und ist noch immer sehr gut im zunehmen. Lg

Gefällt mir
15. März 2011 um 21:45

Machen kannste
ja eh nix. Meine is 6 monate und hat 7600 g und 70,1 cm.
Hast schonmal in die tabelle hinten im u heft geschaut?

Gefällt mir
15. März 2011 um 22:58


meine wird vollgestillt und hat 8,5 kg , ist allerdings stolze 72 cm gross
ein echter wonnebrocken ,ist übrigens auch erst gute 19 wochen alt

Gefällt mir
16. März 2011 um 8:31


Is doch nicht so wild, sie is halt groß und da gehört auch ein höheres Gewicht dazu! Meine hatte in dem Alter so 7,7 kg und ca. 66-67cm

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers