Home / Forum / Mein Baby / Ist ROT denn wirklich eine Farbe NUR FÜR MÄDCHEN???

Ist ROT denn wirklich eine Farbe NUR FÜR MÄDCHEN???

25. November 2011 um 10:28

Guten morgen zusamm,
ich habe gestern Abend endlich einen schönen Buggy gefunden, den ich kaufen möchte. Nun ging es um die Farbe: Er ist rot. Komplett. Es gibt ihn auch noch in grau/ schwarz, aber ich möchte den ROTEN. Gekauft für mein Mädel, und später soll mein Sohn, der unterwegs ist (23 ssw.) auch darin sitzen. Nun macht mir mein Mann einen Strich durch die Rechnung: Ich soll den Grauen nehmen, der ist schliesslich "unisex", der Rote ist nix für Jungs... So ein Quatsch, wieso soll ein Junge nicht in einem ROTEN Buggy sitzen?? Brauche mal eure Meinung dazu, bitte!

LG

Mehr lesen

25. November 2011 um 10:33

Na wenn er jetzt pink wär, könnte ich meinen Mann verstehen.. Aber bei rot, nee, versteh ich net. Er trägt ja selbst (wenn auch selten) ROTE Shirts! Hab ich ihm gesagt, war aber kein Argument für ihn...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 10:42

..
Klar geht rot auch fuer jungs.

Ich wollte als ich noch nicht wusste was esnwird einen kiwa kaufen der grau war mit hellgruenen und PINKEN schaefchen drauf. Sah voll suess aus.

Haette icj ein maedchen bekommen haette ich ihn gekauft und auch beim 2. Kind wieder verwendet. Auch mit dem risiko dass dann ein junge in den pinken schaefchen liegt

(hab aner dann als 1. schon nen jungen gekriegt und dann doch eine neutralere farbe gekauft)

Aber mein sohn traegt auch zb eine rote fleecejacke.

Der vorteil wenn du den grauen nimmst ist, dass du das drumherum (wagenkette, fusssack, decke usw) dem geschlecht anpassen kannst. Also zb rosa fuer deine grosse und blau oder so fuer den kleinen.

Lg catsy

25. November 2011 um 10:44

Sag ihm das sei
Ferrarierot so sagt dein mann bestimmt nix dagegen mein kiwa ist lila fuer mein sohn.

25. November 2011 um 10:56

Ich glaube...
... es liegt vielleicht am Design im Verdeck?
Hier mal ein Link:
http://www.kinderwagen.com/herlag-parma-buggy-alu-leicht-rot-apfel-kollektion-2011
DEN WILL ICH!

Und den SOLL ICH NEHMEN:
http://www.tradoria.de/produkt/herlag-buggy-parma-grauelefant-maus-452764551.html

25. November 2011 um 10:57
In Antwort auf jasmin833

Sag ihm das sei
Ferrarierot so sagt dein mann bestimmt nix dagegen mein kiwa ist lila fuer mein sohn.

Wo ist der "gefällt mir" Button?!?

25. November 2011 um 11:28

Huhu,
neee Quatsch, also ich hab auch nen Sohn (14 Mon.) und er hat allein 3 rote Pullis und auf einem ist sogar 'n Bagger drauf !! Also das würde sicherlich kein Mädel anziehen. Wenn Jungs also schon rot "tragen" und rote Shirts hergestellt werden speziell für die Herrenwelt warum also nicht auch einen Buggy der gefällt in dieser Farbe kaufen?! Er gefällt dir doch, also warum denn nicht!!
Kannst ja später noch 'nen schwarzen Fußsack oder so dazu kombinieren, voll stylisch!!

Oh mann ich hab 'ne Freundin die hat ihrem Sohn ein rosa Polohemd angezogen. Ich weiss ja nicht! Das wäre schon etwas krasser. Wobei es wieder Geschmackssache ist und der kleine darin echt süss aussah. Aber für mich wäre das nix. Da ist der rote Buggy ja so oder so das geringe übel

LG

25. November 2011 um 11:30

rot war jahhundertelang DIE farbe der männer. jungfrau maria hatte schon immer ein BLAUES gewand an

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram